Giro d'Italia
16. Etappe | Bergetappe | Herren | 24.05.2022
Werbung
Ad
Live
Live Updates

Hallo und herzlich Willkommen zum Live-Ticker der 16. Etappe des Giro d'Italia. Wir werden sie hier wie immer vom Start weg über die neuesten Ereignisse informieren. Die Zielankunft wird gegen 17:15 Uhr erwartet.

Felix Schönbach
Von
Felix Schönbach
Update 24/05/2022 um 15:22 GMT Uhr
Ziel
Damit verabschiede ich mich von der heutigen Etappe. Seien Sie auch morgen wieder dabei!

Hirt rettet Etappensieg- Hindley schlägt Carapaz hauchzart im Sprint

Ziel
Joao Almeida ist weiterhin in der Nachwuchswertung vorne.
Ziel
Koen Bouwman verteidigt das Bergtrikot.
Ziel
Das Sprinttrikot bleibt bei Arnaud Démare (Groupama-FDJ), insofern er im Zeitlimit ankommt.
Ziel
Carapaz behät Rosa, aber sein Vorsprung schrumpft auf nur noch drei Sekunden zusammen! Hindley ist direkt hinter ihm.
Ziel
Pozzovivo verliert mehr als zwei Minuten auf Carapaz.
Ziel
Nibali hat etwas mehr verloren, aber im Kampf um das Gesamtklassement einiges gutgemacht.
Ziel
Almeida und Kämna sind wenige Sekunden dahinter auf den folgenden Plätzen.
Ziel
Valverde und Landa folgen auf den nächsten Positionen.
Ziel
Carapaz versucht noch vorbeizuspringen, aber die vier Sekunden gehen wohl an Hindley.
Ziel
Hindley zieht den Sprint an.
Ziel
Landa fährt von vorne. Carapaz ist in Lauerstellung.
Ziel
Die Gruppe um Carapaz sprintet um die Zeitbonifikationen für den dritten Platz.
Ziel
Arensman wird mit sieben Sekunden Rückstand zweiter.
Ziel
Jan Hirt gewinnt die Königsetappe dieses Giro!
200 M
Hirt legt das große Kettenblatt drauf und drückt die letzten Meter auf der leicht ansteigenden Zielgeraden weg.
500 M
Arensman hat ihn im Blick, aber der Abstand dürfte groß genug sein.
1 Km
Der letzte Kilometer für Hirt!
1 Km
Auch Nibali kann auf der Abfahrt Schadensbegrenzung betreiben und holt ein paar Sekunden auf die Gruppe Carapaz zurück.
1 KM
Die letzten Kehren sind absolviert. Arensman ist nur noch acht Sekunden zurück!