Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Giro d'Italia: Mehr als 115 Stunden live bei Eurosport, discovery+ und GCN+

Eurosport
VonEurosport

Update 04/05/2023 um 09:21 GMT+2 Uhr

Am 6. Mai starten die Helden auf zwei Rädern beim Giro d’Italia in Fossacesia Marina auf die erste der insgesamt 21 Etappen. Warner Bros. Discovery Sports begleitet die erste der drei großen Landesrundfahrten 2023 über alle Plattformen hinweg ausführlich live, erzählt die Geschichten rund ums Peloton und analysiert das Geschehen mit seinem internationalen Expert:innen-Team in aller Tiefe.

Velo Club, 13. Etappe: Situation deutscher Sprinter

Fotocredit: Eurosport

Bei Eurosport 1 kommen die Fans durch den späten Start der French Open im Tennis in diesem Jahr zudem in den Genuss von drei kompletten Wochen Radsport der Extraklasse im Free-TV. Abonnenten von discovery+ und GCN+ können sich auf alle Etappen in voller Länge und ohne Werbeunterbrechungen freuen.
Im Free-TV überträgt Eurosport 1 täglich live und ausführlich - vom Start in Fossacesia Marina bis zum Ziel, das am 28. Mai nach fünf Jahren Unterbrechung erstmals wieder Rom heißt. Insgesamt sind mehr als 115 Sendestunden mit Live-Rennaction geplant.
Im Anschluss an jede Etappe taucht der "Velo Club", die Eurosport-Radsport-Show, noch einmal tief ins Tagesgeschehen und das Peloton ein. Moderator David Marcour begrüßt die Radsport-Fans live aus dem neu gestalteten virtuellen Studio in München zur 30-minütigen Giro-Show. Im Zusammenspiel mit Kommentator Karsten Migels, den Eurosport-Experten Rolf Aldag, Bernhard Eisel und Jens Voigt werden die entscheidenden Szenen beleuchtet und bewertet.
Darüber hinaus nimmt das Expertenteam die in Partnerschaft mit "Whoop" erhobenen Leistungsdaten einzelner Fahrer unter die Lupe und ordnet die Werte ein. Zudem meldet sich das hochkarätige internationale Experten-Team von Eurosport mit Alberto Contador, Philippe Gilbert und Bradley Wiggins mit seinen Einschätzungen und Etappen-Tipps zu Wort.

Voigt als Motorrad-Reporter live im Peloton

Kommentator Migels und die Experten Eisel und Voigt führen die Zuschauer:innen am Mikrofon über die 3.489,2 Kilometer und mehr als 51.000 zu absolvierenden Höhenmeter. In der mittleren Rundfahrt-Woche berichtet Voigt live vom Begleitmotorrad direkt aus dem Peloton. In dieser Zeit übernimmt Rolf Aldag seinen Platz am Mikrofon.
Birgit Hasselbusch und Marc Rohde versorgen das Publikum mit Wissenswertem zu Land und Leuten sowie mit Zusammenfassungen, Updates und Highlights des Rennens.
Zusätzlich zu den Rennübertragungen bieten Eurosport und GCN den Fans als "Home of Cycling" digitale Highlights zu den Etappen an. Auf Eurosport.de können sich die Radsport-Fans umfassend über die erste der drei großen Landesrundfahrten des Jahres informieren.
Wer ist Euer Giro-Favorit?
Live-Ticker und der Überblick über alle Ergebnisse und Wertungen sowie Streckenpläne und -profile, Renn- und Hintergrundberichte und die Höhepunkte aller Etappen im Video ergänzen die TV-Berichterstattung. Auch an den beiden Ruhetagen müssen die Radsport-Fans nicht auf frische Infos vom Giro verzichten: Das Team des “Velo Club” produziert an diesen Tagen exklusive Inhalte, die als Videos auf eurosport.de zu finden sind.

Exklusive Zusatzinhalte bei GCN+

GCN+-Abonnent:innen kommen in den Genuss zahlreicher zusätzlicher Features und Inhalte zum Giro d'Italia, darunter "Nibali - The Final Year", mit einzigartigem Zugang zum zweimaligen Giro-Sieger Vincenzo Nibali, der auf die unglaublichen Höhen und Tiefen seiner Karriere zurückblickt, und "Giro '88", das nie zuvor gezeigte Rennaufnahmen und Interviews mit Andy Hampsten und Franco Chioccioli enthält, die ihre außergewöhnlichen Erlebnisse an einen der berüchtigtsten Tage in der Geschichte des Giro d'Italia teilen.
Dazu kommen mehr als 150 exklusive Dokumentationen sowie Live- und On-Demand-Rennberichte, Analysen und Highlights, die jederzeit und über jedes Gerät abrufbar sind.
Geprägt wird die diesjährige Giro-Strecke von so vielen Zeitfahr-Kilometern wie seit 2013 nicht mehr. 72,2 Kilometer im Kampf gegen die Uhr stehen an - darunter auch ein Bergzeitfahren am vorletzten Rundfahrt-Tag von Tarvisio auf den Monte Lussari, bei dem aller Voraussicht nach die Entscheidung im Kampf um das begehrte Maglia Rosa, das Rosa Trikot des Gesamtführenden, fallen wird.
picture

Alle 21 Etappen des Giro d'Italia - die Strecke in der Übersicht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung