Giro 2023: Team Bora stellt Aufgebot vor: Titelverteidigung in Italien als klares Ziel - Vlasov und Kämna als Kapitäne

Team Bora-hansgrohe hat seinen Kader für den Giro d'Italia präsentiert: Die acht Profis streben die Titelverteidigung an, aber der Titelverteidiger selbst fehlt: Wie geplant ohne Vorjahressieger Jai Hindley wird der Rennstall bei der Italien-Rundfahrt starten und das durch den Australier 2022 eroberte Rosa Trikot erneut zu gewinnen versuchen. Kapitäne dabei sind Lennard Kämna und Aleksandr Vlasov.

Kämna stürmt bei Bergankunft zum Sieg: Doppelschlag für Bora

Quelle: Eurosport

Klar ist nun endgültig: Die Mannschaft ist voll und ganz auf die Gesamtwertungs-Ambitionen von Vlasov und Kämna ausgerichtet und sehr berglastig aufgestellt - ein Sprinter fehlt komplett.
Mit dabei sein werden die beiden gebürtigen Italiener Giovanni Aleotti und Cesare Benedetti - letzterer ist seit 2021 offiziell Pole. Abgesehen von Aleotti und Vlasov spricht das gesamte Giro-Aufgebot Deutsch, denn komplettiert wird es durch die Deutschen Kämna, Nico Denz und Anton Palzer sowie den Österreicher Patrick Konrad und auch den Luxemburger Bob Jungels.
Bora - hansgrohe beim Giro d'Italia 2023:
Giovanni Aleotti, Cesare Benedetti, Nico Denz, Bob Jungels, Lennard Kämna, Patrick Konrad, Anton Palzer, Aleksandr Vlasov
picture

Bora-Chef Denk im Interview: "Das fühlt sich schon geil an"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung