Remco Evenepoel gewinnt Sprint bei der 5. Etappe der Tour of Britian - Romain Grégoire verteidigt Gesamtführung

Remco Evenepoel (Soudal Quick-Step) hat die 5. Etappe der Tour of Britain gewonnen. Nach 133 Kilometern von Pontypool hinauf zum The Tumble war er im Sprint der Favoritengruppe schneller als Thomas Gloag (Visma-Lease a Bike) und Oscar Onley (Picnic-PostNL). Afonso Eulalio (Bahrain Victorious) wurde Vierter vor Romain Grégoire (Groupama-FDJ), der die Gesamtführung verteidigte.

Evenepoel nicht zu halten: Weltmeister sprintet zum Etappensieg

Quelle: Eurosport

Evenepoel feierte seinen fünften Saisonsieg und den 65. seiner Karriere. Für den 25-Jährigen ist der Auftritt in Großbritannien der erste, seit er die Tour de France auf der 14. Etappe verlassen hatte.
"Der Wind hat uns auf den letzten drei Kilometern ziemlich stark ins Gesicht geblasen", erklärte der Sieger, warum eine 14-köpfige Gruppe gemeinsam auf die Zielgerade kam.
"Ich habe schnell realisiert, dass ich auf den Sprint warten muss. Man konnte das schon sehen als Sivakov, Onley und der Bahrain-Mann wegfuhren. Die wurden fast zurückgeweht", fügte er an.
Doch wo er früher Probleme hatte, muss er sich auch jetzt nicht mehr vor der Konkurrenz verstecken. "Am Ende eines harten Tages habe ich auf einem schweren Berg noch einen guten Sprint. Darauf habe ich mich konzentriert und ich fahre mit dem Sieg nach Hause", freute sich der Soudal-Kapitän.

Kämna fällt am Berg ab

Lennard Kämna (Lidl-Trek) konnte den schnellsten Kletterern nicht folgen. Er erreichte das Ziel als bester Deutscher auf Platz 46 mit 4:30 Minuten Rückstand auf Evenepoel und Co.

Grégoire führt vor Evenepoel

Im Klassement liegt Grégoire, der auch weiterhin der Beste Nachwuchsfahrer ist, zwei Sekunden vor Evenepoel und derer vier vor dem Tagessiebten Julian Alaphilippe (Tudor).
Olav Kooij (Visma-Lease a Bike) verteidigte die Führung in der Punktewertung. Victor Vercouillie (Flanders-Baloise) baute als Teil der Gruppe des Tages seinen Vorsprung um Kampf ums Bergtrikot aus.
picture

Highlights: Heißes Duell am legendären Angliru

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung