Radsport

Doping: Lange Sperre trotz Rücktritt für Pantano

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Vier Jahre Sperre wegen Dopings: Jarlinson Pantano

Fotocredit: Getty Images

Vonradsport-news.com
20/05/2020 Am 20:36 | Update 21/05/2020 Am 06:54

Der Radsportweltverband UCI hat den Kolumbianer Jarlinson Pantano wegen Dopings für vier Jahre gesperrt. Wie aus der am Mittwoch aktualisierten Übersicht über die ausgesprochenen Sanktionen hervorgeht, läuft die Sperre bis zum 14. April 2023. Der 31-jährige Pantano war am 26. Februar 2019 bei einer Kontrolle außerhalb des Wettkampfs positiv auf EPO getestet worden.

Von seinem damaligen Team Trek - Segafredo wurde der Kletterspezialist im April suspendiert, zwei Monate später erklärte Pantano seinen Rücktritt. "Ich fühle mich unschuldig und betrogen, aber ich habe beschlossen, nicht zu kämpfen", sagte er damals.

Pantano wurde 2012 beim damaligen Zweitdivisionär Colombia-Coldeportes Profi und wechselte drei Jahre später zum Schweizer IAM-Rennstall, der damals über eine WorldTour-Lizenz verfügte. Nach der Auflösung des Teams Ende 2016 wurde er von Trek - Segafredo verpflichtet.

WM

BDR erhält viele WM-Startplätze: "Optimaler geht es nicht"

20/05/2020 AM 09:28

In seiner Zeit als Profi feierte er vier Siege: 2016 gewann Pantano je eine Etappe der Tour de Suisse und der Tour de France, 2018 gelang ihm ein Tageserfolg bei der Katalonien-Rundfahrt. Im Jahr zuvor war er Kolumbianischer Zeitfahrmeister geworden.

  • Zum Artikel von Radsport-news.com

Das könnte Dich auch interessieren: Gehaltsliste veröffentlicht: Das sind die Großverdiener unter den Topstars

Giro-Classics: "Ich dachte nur an den Etappensieg" - Nibali über den Husarenritt nach Risoul 2016

00:04:09

Radsport

Froome heizt Spekulationen weiter an: "Werde neue Schritte unternehmen"

20/05/2020 AM 05:54
Radsport

Armstrong gibt zu: Ich dopte schon viel früher

19/05/2020 AM 07:40
Ähnliche Themen
RadsportJarlinson Pantano
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Mailand - Sanremo

"Werden für Phil arbeiten": Degenkolb will Gilbert zum Mailand-Sanremo-Sieg führen

VOR 9 STUNDEN

Letzte Videos

Giro d'Italia

Packendes Giro-Finale 2017: Dumoulin triumphiert - Quintana im Zeitfahren geschlagen

00:07:46

Meistgelesen

Fußball

Schwul oder schwül? Kuriose Szene mit Bayer-Coach Bosz

VOR 19 STUNDEN
Mehr anzeigen