Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Katalonien-Rundfahrt 2014, die Zweite! Heute geht es von Mataró, etwas nördlich von Barcelona gelegen, durch das hügelige Hinterland der Mittelmeerküste Richtung Norden nach Girona. Zwar stehen den Fahrern mit dem Alt de Can Bordoi (Kat. 3) gleich vom Start weg und gegen Mitte des Rennens dem Alt de Santa Pellaia (Kat. 2) nur zwei Bergwertungen bevor, doch das garantiert noch längst keinen Massensprint.

Katalonien-Rundfahrt
2. Etappe | Herren | 25.03.2014
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 25/03/2014 um 17:22 GMT+1 Uhr


17:20
Tschüss sagt Sebastian Lindner. Ich hoffe, Sie morgen zur 3. Etappe erneut begrüßen zu dürfen. Los geht es wie gewohnt ab 15:30Uhr. Bis dahin.
17:18
Das soll es für heute von der Katalonien-Rundfahrt gewesen sein. Zum Abschied gibt es aber noch eine interessante Nachricht aus dem polnischen Radsport.
17:13
In der Bergwertung führt weiterhin Romain Lemarchand (Cofidis), die Sprintwertung bleibt in den Händen von Vallée.
17:09
Gestern Dritter, heute Vierter, Julian Alaphilippe von Omega. Ohne Regenjacke auf Platz fünf Marcus Burghardt (BMC), dahinter Davide Vigano (Caja Rural). Dahinter komplettieren Boris Vallée und Tosh van der Sande (Lotto) sowie Leigh Howard (Orica) und Maciej Paterski (CCC) die Top 10 des Tages.
17:07
Der 25-Jährige also mit seinem zweiten Etappensieg infolge. Hinter ihm landeten Roberto Ferrari (Lampre) und Daniele Ratto (Cannondale).
17:05
Burghardt sprintet mit, selbst Contador ist weit vorne mit dabei, doch auch heute gewinnt Luka Mezgec, dieses Mal ganz souverän.
17:04
Finale ist eingeläutet, Orica zeiht den Sprint an.
17:03
Noch zwei, vorne jetzt Giant. Nebenan Marcus Burghardt, der sich in aller Ruhe die Windjacke aus.
17:02
3km noch. Auf der Abfahrt zieht sich das Feld in die Länge, dazu noch ein Kreisel.
17:01
Das wars für Voeckler. Einmal mehr ein mutiger Ausritt, der am Ende nicht ganz belohnt wurde.
16:59
Jetzt wieder Giant vorne, und der Vorsprung schmizt nun doch wieder rapide. 14 Sekunden nur noch an der 5-Kilometer-Marke.
16:58
Knappe halbe Minute noch, aber auch nur noch sechs Kilometer und es geht eigentlich nur noch bergab. Noch ist es nicht gelaufen.
16:56
Ein orangener CCC-Fahrer fährt nochmal vorne raus, aber das hat sich schon wieder erledigt.
16:55
Jetzt steht Voeckler aber. Das wird nicht reichen.
16:53
Die Sprinter-Teams haben sich wieder verzogen, Sky, Tinkoff und Ag2r jetzt wieder mit der Hauptarbeit.
16:52
Und da ist es auch schon passiert. An der 10-Kilometer-Marke ist Voecklers Vorsprung jetzt bei einer Minute. Aber auch Tinkoff führt jetzt mit vier Mann nach.
16:51
Die Verfolgergruppe wird gleich gefressen. Dann heißt es Alle gegen Einen.
16:49
Voeckler schon mit ziemlich viel Arbeit aus dem Oberkörper. Ein Stilist war er noch nie, aber das sieht jetzt ganz und gar nicht mehr rund aus. Und trotzdem - die Verfolger kommen nicht näher.
16:47
Jetzt legt Giant los. Die komplette Equipe ist jetzt vorne dran. Auch Orica hat für Leigh Howard einen Mann für die Nachführarbeit abgestellt.
16:45
Bis zum Ziel in Girona sind es nur noch 17km. So langsam riecht es hier nach Ausreißersieg. Die Abstände sind noch unverändert.