Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heute geht es bei der Katalonien-Rundfahrt so richtig zur Sache. Die erste Bergankunft in La Molina (1. Kategorie) steht auf dem Programm. Das Ziel liegt auf einer Höhe von 1725 Metern. Bis zum Schlussanstieg müssen zwei Berge der ersten Kategorie und einer der Kategorie "especial" überwunden werden. Insgesamt hat die Etappe eine Länge von 188,4 Kilometern.

Katalonien-Rundfahrt
4. Etappe | Herren | 26.03.2015
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 26/03/2015 um 16:42 GMT+1 Uhr


16:39
Live comment icon
Das soll es damit schon wieder von der heutigen Etappe gewesen sein. Morgen geht es über 195,4 Kilometer nach Valls, wo kurz vor dem Ziel eine Bergwertung der 2. Kategorie ein spannendes Finale verspricht. Thomas Goldmann verabschiedet sich und wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
16:36
Die Gesamtwertung nach dieser Etappe: 1. De Clercq, 2. Porte +0:21, 3. Pozzovivo +0:26
16:34
Rolland erreichte derweil mit 5:12 Minuten Rückstand das Ziel. Das hat sich der Franzose wohl auch anders vorgestellt.
16:32
Damit geht Bart de Clercq als neuer Gesamtführender in die nächste Etappe. Der Belgier konnte sich besser als erwartet halten und einen kleinen Vorsprung vor dem Rest der Favoriten retten.
16:29
Viele Favoriten haben heute Zeit verloren. Alejandro Valverde hat einige Sekunden eingebüßt, auch von Fabio Aru war nichts zu sehen. Rolland ist derweil immer noch nicht im Ziel. Damit dürfte er das Führungstrikot verlieren.
16:27
Wir warten immer noch auf Pierre Rolland, der schon vor der Schlusssteigung abgehängt wurde. Der Franzose könnte sein Führungstrikot heute schon wieder verlieren.
16:26
Live comment icon
So ist es! Van Garderen holt sich den Etappensieg. Dahinter hängt Porte Contador ab und sichert sich den zweiten Platz. Contador belegt Rang drei.
16:25
Der letzte Kilometer ist erreicht. Immer noch Van Garderen vorne, Contador wird vom Rest der Favoriten wieder eingefangen. Das sieht nach einem Etappensieg für Van Garderen aus.
16:25
Atapuma kann nicht mehr. Contador schließt wohl gleich zu Van Garderen an der Spitze auf. Dahinter versucht Richie Porte (Sky) den Anschluss wiederherzustellen.
16:23
Angriff von Alberto Contador. Der Spanier ergreift die Initiative und attackiert. John Darwin Atapuma (BMC) kann ihm folgen und sitzt nun an seinem Hinterrad. Die anderen Favoriten sind distanziert. Noch zwei Kilometer.
16:21
Van Gaderen schließt zu Kiryienka auf und zieht vorbei. Dahinter versucht Martin immer noch den Anschluss herzustellen. Sie haben einen kleinen Vorsprung auf die anderen Favoriten.
16:21
Noch vier Kilometer. Kiryienka ist an der Spitze des Rennens. Hinten greifen Daniel Martin (Cannondale-Garmin) und Tejay Van Garderen (BMC) an.
16:19
Bei der Tour de Taiwan konnte derweil Tino Thömel zum Abschluss seinen ersten Saisonsieg feiern.
16:18
Live comment icon
Jetzt geht es richtig zur Sache. Kiryienka aus dem Sky-Team greift an. Er schließt zu den Führenden der Etappe auf.
16:17
Noch fünf Kilometer. Die Schlusssteigung hat begonnen. Noch gibt es bei den Favoriten keine Angriffe. Sky kontrolliert weiter das Tempo. Die beiden Ausreißer dürften in wenigen Momenten gestellt werden.
16:15
Auch der Auftakt der Settimana Coppi e Bartali ist bereits im Kasten. Manuel Belletti konnte sich als Sieger feiern lassen.
16:13
Der Vorsprung der beiden Ausreißer pendelt um die 30 Sekunden. Hinter dem Feld versucht Rolland weiter mit einem Helfer seinen Rückstand in Grenzen zu halten.
16:12
Zoidl und Danielson haben noch ca. sieben Kilometer bis ins Ziel. Die Classica Corsica ist dagegen schon beendet. Hier das Ergebnis.
16:08
Noch neun Kilometer. So langsam geht es wieder bergauf. Offiziell ist die Schlusssteigung 5,6 Kilometer lang und hat eine Durchschnittssteigung von 5,8 Prozent. In der Spitze gibt es eine Steigung von 9 Prozent.
16:06
Sky hat sich mit sechs Fahrern an die Spitze des Feldes gesetzt. Dahinter zeigen sich auch die Teams Astana und Tinkoff-Saxo. Rolland befindet sich derweil ca. 1:30 Minuten hinter der ersten Favoritengruppe.