Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich Willkommen zur 6. Etappe der Katalonien Rundfahrt. Heute steht die längste Etappe der Rundfahrt an, es geht über 197 Kilometer von Sant Joan Despi nach Vilanova I La Geltru. Dabei stehen 2 Bergwertungen und 2 Sprintwertungen. Vom Profil her die leichteste Etappe aber die 5 harten Etappen werden ihre Spuren hinterlassen haben.

Katalonien-Rundfahrt
6. Etappe | Herren | 26.03.2016
Beendet
San Juan DespíVilanova i la Geltrú
Live
Live Updates
Lorenz Rombach

Update 26/03/2016 um 17:38 GMT+1 Uhr


17:37
Damit verabschiedet sich Lorenz Rombach für heute. Seien sie morgen wieder ab 15.30 Uhr bei der 7. und letzten Etappe der diesjährigen Vuelta a Catalunya in und um Barcelona.
17:34
1.CImolai (LAM) 2. Arndt (TGA) 3. Van Der Sande (LTS) 4. Gerrans (OGE) 5. Impey (OGE) 6. Vakoc (EQS 7.Tcatevich (KAT) ist das provisorische Erebnis. Es war also Van Der Sande nicht Vervaeke! Vakoc wird nach lange Flucht noch 6. In der Gesamtwertung gibt es keine Veränderungen unter den Top10,abgesehen von den 3 Sekunden die Daniel Martin am Zwischensprint holte.
17:33
Das war ein sehr unübersichtlicher Sprint. 2. wurde Nikias Arndt (TGA) auch Simon Gerrans (OGE) und Louis Vervaeke (LTS) waren vorne dabei. Der Belgier wird 3.
17:32
Und der Italiener Davide Cimolai macht es für Lampre-Merida! Sein Team hat den Hauptteil der Arbeit und er kann vollenden.
17:31
Aber er wird eingeholt, der Sprint ist eröffnet mit Cimolai.
17:31
Und Meyer attackiert!
17:31
Letzter Kilometer und Lampre hat wieder übernommen. In der Gruppe macht Meyer das Tempo.
17:30
8 Sekunden noch und 2 Kilometer stehen noch aus. Giant fährt in fast kompletter Mannschaftsstärke vorne. Auch Tinkoff ist ganz vorne zu sehen.
17:29
Und sofort übernimmt Giant das Tempo im Feld für Nikias Arndt. In einem flachen Sprint wie heute ist der Deutsche definitiv der richtige Mann. Aber die Ausreißer sind immer noch vorne, aber in Sichweite des Feldes.
17:27
Vorne sind es jetzt nur noch Molard, Meyer, Lindeman und Vakoc - auch Ten Dam wurde abgehängt. Die 4 wehren sich mit allem, was sie haben. Noch immer ca. 10 Sekunden und noch 3 Kilometer.
17:25
Noch 6 Kilometer. Von den Teams mit schnellen Männern haben Etixx und Wanty Groupe Gobert am wenigsten arbeiten müssen. Meersman (EQS) und Gasparotto (WGG) könnten davon profitieren. In der Spitzengruppe wurde Domont (AGR) gerde abgehängt.
17:24
Der Vorsprung der Gruppe vorne ist weiter gesunken. Das sind noch ca. 10 Sekunden!
17:23
Auch Orica-Green Edge ist jetzt in der Tempoarbeit. Schlägt heute die Stunde von Gerrans oder Impey?
17:21
Der Vorsprung liegt immer noch bei ca. 30 Sekunden, genaue Informationen dazu gibt es aber derzeit nicht.
17:18
Vakoc, Meyer, Molard, Domont,Ten Dam Lindeman sind es noch vorne in der Gruppe, die versuchen dagegen zu halten. Noch 10 Kilometer !
17:16
Bei den Ausreißern macht der tcheschiche Meister Petr Vakoc (EQS) das Tempo. Im Feld macht auch FDJ Tempo für Kevin Reza (FDJ).
17:15
Die ersten Fahrer aus der Gruppe wurde auch schon vom Feld eingeholt, dass wieder von Lampre aneführt.
17:15
An einem kleinen Anstieg gab es einige Atacken in der Spitzengruppe, die jetzt auseinander fällt. Noch 14 Kilometer!
17:11
Tinkoff macht ordentlich Dampf und auch Movistar hat sich direkt dahinter eingereiht und übernimmt jetzt sogar. Klar keiner will Sekunden verlieren, wenn es so eng zugeht vorne. Quintana liegt nur 7 Sekunden vor Contador und 18 vor Daniel Martin.
17:09
Gestern war Simon Gerrans (OGE) der beste im Sprint des Feldes. Mit Daryl Impey hat er auch einen starken Anfahrer bzw. einen gleichwertig guten Sprinter im eigenen Team. Im Feld ist auch Tinkoff ganz vorne zu sehen. Noch 32 Sekunden haben die 9 Fahrer an der Spitze und noch 18 Kilometer !