Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zur 5. Etappe der Katalonien-Rundfahrt 2021. Heute wartet die 201,5 Kilometer lange Strecke zwischen La Pobla de Segur und Manresa auf die Fahrer. Es wartet ein Profil, dass wie gemacht ist für entschlossene Ausreißer: Auch wenn es nur zwei kategorisierte Anstiege gibt, sind Kletterfähigkeiten gefragt, vor allem am letzten Berg des Tages (1. Kat.), von dessen Gipfel es über eine Gegensteigung rund 20 Kilometer hinab ins Ziel geht. Die Favoriten auf den Etappensieg heißen Alejandro Valverde (Movistar), Joao Almeida (Deceuninck - Quick-Step, Lennard Kämna (Bora - hansgrohe) und Luis Leon Sanchez (Astana - Premier Tech). Curdt Blumenthal begrüßt Sie ab 15 Uhr.

Katalonien-Rundfahrt
5. Etappe | Herren | 26.03.2021
Beendet
La Pobla de SegurManresa
Live
Live Updates
Curdt Blumenthal

Update 26/03/2021 um 16:50 GMT+1 Uhr


16:49
Curdt Blumenthal verabschiedet sich damit von der 5. Etappe der Katalonien Rundfahrt. Nachberichte finden Sie in den nächsten Stunden wie gewohnt auf Radsport-News.com. Bis morgen!
16:49
Das weiss-grüne Trikot des Besten in der Gesamtwertung behält Adam Yates (Ineos-Grenadiers).
16:43
Live comment icon
Die restlichen Podestplätze schnappen sich Guerreiro und Bizkarra!
16:43
Live comment icon
Lennard Kämna gewinnt die 5. Etappe der Katalonien Rundfahrt 2021!
16:40
Die Verfolger haben aufgegeben. Das sind über 25 Sekunden für Kämna. Jetzt nur keinen Fahrfehler machen in den letzten Kurven!
16:38
Mit 68 Kilometer pro Stunde rast Kämna nach Manresa. Das sieht sehr gut aus für den Mann aus Wedel!
16:35
Gelingt es dieses Mal? Jetzt greift ein weiteres Mal Kämna an. Noch sieben Kilometer bis zur Ziellinie.
16:32
Live comment icon
Zehn Kilometer vor dem Ziel beginnt das Spiel schon wieder von vorne. Verona wurde ein weiteres Mal eingeholt.
16:27
Jetzt versucht es Verona ein weiteres Mal. Auf dem Oberrohr sitzend befreit er sich in der Abfahrt von seinen Verfolgern!
16:24
Die drei Fahrer an der Spitze wurden gestellt. 18,5 Kilometer vor dem Ende ist somit wieder alles offen!
16:17
Live comment icon
Die nächsten Angriffe: Verona, Kruijswijk und Kämna haben sich erfolgreich abgesetzt!
16:15
Prompt sind auch einige Fahrer aus der Verfolgergruppe dran. Das gibt ein heißes Finale auf den restlichen 25 Kilometern!
16:13
Doch dem Italiener gehen die Körner aus! Reichenbach und Bizkarra sind schon an seinem Hinterrad.
16:10
Noch ein Kilometer bis zum Gipfel. Immer noch knapp eine Minute Vorsprung für Cavagna. Da sollte nichts mehr anbrennen. Danach geht es die meiste Zeit nur noch bergab.
16:06
Live comment icon
Zwei Fahrer fordern den führenden Cavagna heraus: Reichenbach und Bizkarra haben angegriffen und sind 15 Sekunden vor den restlichen Verfolgern.
16:04
Live comment icon
Parallel läuft übrigens auch unser Live-Ticker zum E3 Rennen in Harelbeke. Dort geht der Eintagesklassiker langsam in die entscheidende Phase. Guido Scholl freut sich auf Sie.
16:00
Nun befinden sich alle Fahrer im letzten Anstieg des Tages. Es geht auf den Port de Monserrat. Auf die Profis warten 7,5 Kilometer mit einer durchschnittlichen Steigung von 6,7 Prozent.
15:53
Die Verfolger lassen Cavagna weiter ziehen: Der Italiener befindet sich bereits zwei Minuten vor seinen Widersachern! Das Peloton ist sogar fast fünf Minuten hinter dem Solisten.
15:49
Live comment icon
Ein Team ist heute leider nicht mehr vertreten: Die Mannschaft von Kern Pharma musste aufgrund zwei positiver Corona-Tests in den eigenen Reihen abreisen.
15:46
Cavagna konnte den Vorsprung auf die Ausreißer bereits auf 1:10 Minuten ausbauen. Das sieht somit ganz gut aus. Noch 39 Kilometer bis zu Ziel.