Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Lombardei-Rundfahrt bei eurosport.yahoo.de. Die Radsport-Saison 2010 neigt sich endgültig dem Ende zu - als letztes Rennen der diesjährigen Radsport-Saison findet das traditionelle Eintagesrennen, der "Giro di Lombardia", statt.

Lombardei-Rundfahrt
Herren | 16.10.2010
Live
Live Updates
Thomas Janz

Update 16/10/2010 um 17:47 GMT+2 Uhr


INFO
Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit und verabschiede mich für heute von Ihnen, Ljubo Herceg sagt Servus und freut sich Sie bald wieder hier im Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de begrüßen zu dürfen. Bis dahin.
FAZIT
Nach Paolo Bettini mit den Siegen 2005 und 2006 sowie Damino Cunego 2007 und 2008 reiht sich Gilbert nahtlos in die Siegerliste des Herbstklassikers ein, und führt die Tradition der Doppelsiege mit den Erfolgen 2009 und 2010 fort. Es war insgesamt der 12. belgische Erfolg beim Giro di Lombardia.
FAZIT
Der Belgier Philippe Gilbert (OLO) hat sein Versprechen gehalten und die Lombardei-Rundfahrt nach dem Sieg im Vorjahr zum zweiten Mal gewonnen - Titelverteidigung geglückt. Der Omega-Pharma-Lotto-Fahrer stellte seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis und ließ sich weder vom Regen noch , von seinen Konkurrenten beirren, sondern ließ diese viel mehr alt aussehen. Nibali und Co. hatten nichts entgegenzusetzen.
FAZIT
1. Gilbert 2. Scarponi 3. Lastras 4. Fuglsang 5. Nibali
17:38
Fuglsang (SAX) holt sich Rang vier vor Nibali (LIQ), der im Sprint den Kürzeren zieht.
17:37
Zweiter wird Scarponi (AND) vor Lastras (GCE).
17:37
Und der Belgier macht sich schon bereit für das Zielfoto. Sieg für Gilbert (OLO).
17:36
Gilbert vor seinem zweiten Sieg bei der Lombardei-Rundfahrt.
17:35
Gilbert hat nun zehn Sekunden Vorsprung auf Scarponi, dahinter folgt Lastras.
17:34
Scarporni hat sich kurz vor dem Gipfel allem Anschein nach verschaltet und so Gilbert ziehen lassen müssen, doch der Belgier hatte dem Italiener bereits davor den Zahn gezogen, indem er Scarponi am Berg nicht davonziehen ließ und so seine Stärke unter Beweis stellte.
17:32
Noch 5km bis zum Zielstrich - Gilbert steht kurz vor der Titelverteidigung und begibt sich allein auf die Abfahrt nach Como.
17:31
Scarponi und Gilbert fahren Kopf an Kopf hoch nach San Fermo del Battaglia. Der Belgier sieht viel frischer aus, Scarponi mit technischen Problemen und fällt leicht zurück.
17:30
Die vier verbliebenen Verfolger sind: Uran (GCE), Fuglsang (SAX), Nibali (LIQ) und Sanchez (EUS).
17:28
Gilbert und Scarponi haben knapp eine Minute Vorsprung auf eine vierköpfige Verfolgergruppe.
17:26
Scarponi erhöht das Tempo, doch Gilbert lässt nicht locker. Bei den Verfolgern hat sich Fuglsang (SAX) etwas absetzen können.
17:24
Scarponi (AND) ist ein besserer Kletterer als Gilbert (OLO), wenn der Italiener einem Zielsprint entgehen will, muss er jetzt angreifen. Im Sprint hat der Belgier bessere Chancen.
17:22
Der San Fermo della Battaglia (2,7 km a 7,1 Prozent) ist nicht gerade einfach zu fahren, da kann noch etwas passieren. Gilbert und Scarponi nehmen den Anstieg in Angriff. Danach sind es noch kanpp fünf Kilomter bis ins Ziel nach Como.
17:19
Die 10-km-Marke wird passiert - 18 Sekunden an Vorsprung haben Gilbert und Scarponi noch.
17:17
Der Sieg wird wohl zwischen Gilbert und Scarponi ausgefahren. Nibali und Co. geben sich aber noch nicht geschlagen.
17:15
Nibali, Sanchez, Nieve, Fuglsang, Barredo, Mollema, Uran und Lastras haben an die 30 Sekunden Rückstand auf das Spitzenduo.