Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Willkommen zu Lüttich-Bastogne-Lüttich, dem Finale und gleichsam der Krönung der Ardennen-Klassiker. Wer erobert "La Doyenne" in diesem Jahr? Amstel-Gold-Sieger Philippe Gilbert (BMC), Flêche Walonne-Triumphator Alejandro Valverde (Movistar), Vorjahressieger Daniel Martin (Garmin-Sharp) oder doch ein anderer? Nach 263 Rennkilometern und 10 klassierten Adrennen-Anstiegen zuzüglich Zielanfahrt in Lüttich (Ans) werden wir es wissen.

Lüttich - Bastogne - Lüttich (M)
Herren | 27.04.2014
Live
Live Updates
Guido Scholl

Update 27/04/2014 um 17:02 GMT+2 Uhr


17:02
Hier ist der Rennbericht:
17:01
Slagter, Kreuziger, Gilbert, Moreno und Bardet folgten auf den Plätzen 6 bis 10. Ich sage tschüs für heute, bis bald mal wieder!
17:00
Offenbar hat sich Pozzovivo noch auf Rang 5 gerettet. Das wäre immerhin ein Trostpflaster für seine tolle Fahrweise im Finale, da er ordentlich Weltranglistenpunkte sammelt. Für einen guten Rundfahrer wie ihn ist das nicht ganz unwichtig.
16:57
Kwiatkowski war Dritter, dann kam der unglückliche Caruso ins Ziel.
16:56
Valverde müsste Zweiter geworden sein. In der letzten Kurve war Martin weggerutscht.
Simon Gerrans gewinnt das Rennen! Er war im Spurt der Schnellste, als letzter wurde Caruso eingehjolt, etwa 50 Meter vor dem Ziel.
16:55
Martin gestürzt!
16:54
Das Duo ist fast an der letzten Kurve, da greift Valverde an...
16:54
Tatsache, Dan Martin!!! Doch ein Mann von Tinkoff schließt die Lücke...
16:53
Angriff von Tom Jelte Slagter. Oder ist das doch Daniel Martin?
16:53
Naja, jetzt kommt die Gruppe näher, so ein Pulk am letzten Kilometer, Wahnsinn! Weening macht die Pace.
16:52
Weiterhin 10 Sekunden für Caruso und Pozzovivo.
Das müsste Nordhaug sein, aber er wird von Sanchez eingeholt. Dahinter sitzen die restlichen Favoriten, unter anderem auch Simon Gerrans (Orica).
16:51
Nibali wagt einen Vorstoß, Rolland ist an seinem Hinterrad, und hinein in die Schluss-Steigung greift der Belkin-Fahrer an.
16:50
Vanendert und Rolland sind mit einem Belkin-Fahrer auf der Verfolgung, 12 Sekunden Vorsprung haben Caruso und Pozzovivo, die jetzt harmonieren. Und letzter der rund 30 Mann großen Verfolgergruppe ist Vorjahressieger Daniel Martin, der damit heute wohl nicht gewinnen wird.
16:48
Caruso blickt sich um, Pozzovivo möchte nicht mitführen. Das wäre das Ende dieser Flucht. Hinten attackiert Rolland.
16:47
Nein, Caruso ist mit Pozzovivo weg. Und dahinter forciert Valverde.
16:46
Moreno greift an und holt Denifl ein, an seinem Hinterrad befindet sich einer von Ag2r. Denifl muss reißen lassen. Romain Bardet blockiert die Verfolger. Dann ist vorn Pozzovivo.
16:44
Attacke von IAM, das müsste Stefan Denifl sein. BMC führt nach.
16:43
Hinein geht es in die Côte de Saint Nicolas. Movistar macht das Rennen richtig schnell. Jetzt übernimmt Pieter Weening (Orica).