Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Max Walscheid vor Renn-Comeback nach schweren Crash - Deutscher Sprinter meldet sich in Frankreich zurück

Vonradsport-news.com

Publiziert 12/05/2022 um 16:05 GMT+2 Uhr

Top-Sprinter Max Walscheid wird nach einer fast zweimonatigen Rennpause am Wochenende wieder ins Peloton zurückkehren. Der Heidelberger steht im Aufgebot seiner Cofidis-Equipe für das am Sonntag anstehende französische Eintagesrennen Tro-Bro Léon. Walscheid war Ende März bei einer Trainingsausfahrt in seiner Heimat von einem abbiegenden Auto die Vorfahrt genommen worden.

Max Walscheid - Team Cofidis 2022

Fotocredit: Getty Images

Bei dem Frontalzusammenstoß kam Walscheid ohne Knochenbrüche oder innere Verletzungen davon, musste aber mit dem Hubschrauber in ein Neuwieder Krankenhaus geflogen werden.
Eine Woche später diagnostizierten die Ärzte allerdings Lungenblutungen und einen Pneumothorax (Luft-Ansammlung im Raum zwischen Lunge und Brustwand).
Der 28-Jährige hatte vor dem Unfall mit einem Sieg beim GP Denain und weiteren starken Ergebnissen seine starke Form unter Beweis gestellt gehabt.
picture

Experten sicher: "Nibali wid mit ganz großem Erfolg abtreten"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung