Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Memorial Rik Van Steenbergen: Tim Merlier gewinnt rund um Arendonk - Mark Cavendish wird Zweiter

Vonradsport-news.com

Publiziert 09/10/2022 um 19:40 GMT+2 Uhr

Mit dem Sieg beim Memorial Rik Van Steenbergen (1.1) hat sich Tim Merlier von seinem Team Alpecin – Deceuninck verabschiedet. Der Neuzugang von Soudal – Quick-Step gewann das topfebene Rennen rund um Arendonk über 175 Kilometer vor Mark Cavendish (Quick-Step Alpha Vinyl) und Dylan Groenewegen (BikeExchange – Jayco) im Massensprint.

Tim Merlier

Fotocredit: Getty Images

Nachdem das Rennen in den letzten zwei Jahren der Corona-Pandemie zu Opfer gefallen war, gab es vom Start weg einen harten Kampf um die Ausreißergruppe, den schließlich sieben Fahrer für sich entschieden.
Sébastien Grignard, Roger Kluge (beide Lotto Soudal), Colin Joyce (Human Powered Health), Ward Vanhoof (Sport Vlaanderen - Baloise), Stijn Daemen (BEAT Cycling), Thijs De Lange (Metec - Solarwatt) und Nick Van der Meer (VolkerWessels) konnten sich mit maximal zwei Minuten Vorsprung vom Feld absetzen.
Hinter ihnen machten sich unter anderem Alpecin – Deceuninck und Quick-Step - Alpha Vinyl für ihre Kapitäne an die Verfolgungsarbeit, die vor der letzten Runde zwölf Kilometer vor dem Ziel von Erfolg gekrönt war.
Den Sprint des gesamten Feldes eröffnete Cavendish, der sich schließlich dem Belgischen Meister Merlier
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
picture

Highlights: Démare wiederholt Triumph bei Paris-Tours

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung