Giacomo Nizzolo gewinnt Clasica de Almeria in Spanien - Bora auf dem Podium dank Laas

Giacomo Nizzolo (Qhubeka Assos) hat die 34. Clasica de Almeria (1.Pro) gewonnen. Der Europameister aus Italien setzte sich über 183,3 Kilometer von Pueblo de Vicar nach Roquetas de Mar in einem wilden Sprint vor dem Franzosen Florian Senechal (Deceuninck - Quick-Step) und dem für das deutsche Team Bora - hansgrohe fahrenden Esten Martin Laas durch.

Giacomo Nizzolo gewinnt die Classic de Almeria 2021

Fotocredit: Getty Images

Vierter wurde der Spanier Jon Aberasturi, gefolgt vom Niederländer Danny van Poppel (Intermarché-Wanty-Gobert) und dem Belgier Timothy Dupont (Bingoal - WB).
"Mit einem 3.Platz im ersten Rennen der Saison kann ich ziemlich zufrieden sein. Eigentlich haben wir geplant den Sprint für Jordi [Meeus] zu fahren, der aber in einen Sturz verwickelt war bei welchem ich auch beinahe zu Fall gekommen wäre. Da er leider nicht mehr zurückkam stellten wir schnell auf mich um und das Team machte einen tollen Job, um mich vorne zu halten und in Position zu bringen. In der letzten Kurve hatte ich mit Nizzolo das perfekte Hinterrad wurde aber durch einen anderen Fahrer etwas aus der Ruhe gebracht und war leicht eingeklemmt. Dennoch fühlte ich mich immer noch stark genug um meinen Sprint durchzuziehen und konnte mir den 3.Platz sichern", so Laas nach dem Rennen.
Das könnte Dich auch interessieren: Das komplette Rennergebnis
picture

Der Sprint um den Sieg bei der Clasica de Almeria in Spanien

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung