Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paris-Nizza live im Ticker | 4. Etappe Bergankunft Saint-Amand-Montrond - La Loge des Gardes

Paris - Nizza
4. Etappe | Herren | 08.03.2023
Beendet
Saint-Amand-MontrondLa Loge des Gardes
Live
Live Updates
Guido Scholl

Update 08/03/2023 um 16:48 GMT+1 Uhr


16:48
In der Gesamtwertung führt Pogacar nun mit 10 Sekunden vor Gaudu und 44 Sekunden vor Vingegaard. Es folgen Yates (+0:56) und Mäder (+1:19). Ich sage adieu für heute. Morgen geht es weiter mit der letzten Flachetappe dieser Austragung. Mehr zum Rennen gibt es hier:
16:44
Hinter Vingegaard wurde Romain Bardet (+0:51) Siebter. Es folgten Daniel Felipe Martinez, Simon Yates und Matteo Jorgenson alle in derselben Sekunde.
16:42
Paret-Peintre war mit 42 Sekunden Rückstand Vierter, auf Rang fünf folgte Kevin Vauquelin (+0:43).
16:41
Pogacar gewinnt die Etappe mit einer Sekunde vor Gaudu. Mäder kommt als Dritter an - mit 35 Sekunden Rückstand. Vingegaard wird noch durchgereicht auf Rang 6. 44 Sekunden hat der Däne verloren.
16:39
Nein, nicht Haig sondern Mäder ist bei Vingegaard.
16:39
Im Sprint sollte Pogacar der Schnellere sein und damit das gelbe Trikot übernehmen. Erstmal wird es aber wieder steil. Noch 300 Meter.
16:39
Sie sind auf dem letzten Kilometer. Vingegaard hat 15 Sekunden Rückstand. Und er hat Gesellschaft von Jack Haig bekommen. Dann war das vorhin ein anderer Bahrain-Fahrer, der zurückfiel.
16:37
Vingegaard fällt weiter zurück. Pogacar ist der Stärkere in diesem Duell. Das ist augenscheinlich. Der Slowene fährt Gaudu auf, der aber zunächst bei ihm bleiben kann. Jetzt wird es flacher.
16:35
Chris Harper (Jayco) löst sich aus der Gruppe Vingegaard/Pogacar. Der Slowene setzt dann nach. Und Vingegaard hat erstmal eine Lücke. Der Däne kommt näher, aber etwa drei Sekunden liegen noch zwischen den Beiden.
16:34
Noch 3000 Meter für Gaudu. Er hat bereits 15 Sekunden Vorsprung. Pogacar führt die Verfolger an, aber er blickt sich mehrmals um und zeigt: Allein mache ich das hier nicht.
16:32
Jetzt sammelt die Verfolgergruppe die Ausreißer wieder ein. Und direkt darauf folgt der Angriff von David Gaudu (Groupama - FDJ). Zuvor demonstrierte Pogacar Gelassenheit, grinste einmal in die Kamera. Probleme verursachte ihm der Angriff von Vingegaard nicht.
16:30
Und dann attackiert Vingegaard. Nur Pogacar kann folgen. Dahinter geht gleich eine Lücke auf. Doch dann schauen sich die beiden Protagonisten an der 4000-Meter-Marke an und nehmen raus. Die Verfolgergruppe umfasst derweil noch 14 Mann,
16:29
4300 Meter vor dem Ziel lässt auch Haig abreißen.
16:29
Maximilian Schachmann (Bora - Hansgrohe) muss ebenfalls abreißen lassen. Das gleiche gilt für Neilson Powless (EF Education - EasyPost) und Pavel Sivakov (Ineos Grenadiers).
16:28
Cort Nielsen hat jetzt bereits Probleme und befindet sich ganz hinten in der noch etwa 20 Mann umfassenden Gruppe, Doch in diesem Moment schert der Däne aus. Wer übernimmt Gelb? Wir werden es in etwa 20 Minuten wissen.
16:26
Ineos setzt gleich in den ersten Kurven ein deutliches Zeichen und hält das Tempo enorm hoch. Ag2r übernimmt dann in Person von Mickael Cherel. Vingegaard konzentriert sich nur auf Pogacar, dessen letzter verbliebener Teamkollege jetzt in die erste Position geht. Vingegaard ist isoliert. Noch 5500 Meter bis oben.
16:22
Jack Haig fühlt sich auch wohl, denn sein Bahrain Victorious-Team zeigt sich ebenfalls in den erste Positionen. Gleich sind sie drin im Schlussanstieg.
16:21
Sie sind auf den letzten neun Kilometern. Wieder Fraile für Ineos in der Führung. Der Spanier haut voll rein.
16:19
Ag2r - Citroen zeigte sich eben erneut vorn. Das Team ist überraschend aktiv. Möglicherweise möchte Aurelien Paret-Peintre nach einem schwächeren Jahr 2022 wieder an alte Resultate anknüpfen.
16:17
Pogacar und Matthews ziehen durch. Vingegaard wirkt sauer, dass diese Lücke aufgegangen ist. Tobias Foss schließt das Loch und macht dann auch weiter Tempo. Hinter ihm fährt sein Kapitän, und dahinter Romain Bardet. Dann täuschte der Eindruck vorhin, und der Franzose von DSM ist doch fit.