Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gran Piemonte: Andrea Bagioli gelingt perfekter Abschied von Soudal Quick-Step - Wout van Aert chancenlos

Vonradsport-news.com

Update 05/10/2023 um 17:08 GMT+2 Uhr

Besser hätte Andrea Bagioli sein letztes Rennen für Soudal-Quick-Step nicht beenden können. Der 24-jährige Italiener entschied die 107. Ausgabe des Gran Piemonte (1.Pro) über 152 Kilometer von Borgofranco d'Ivrea nach Favria für sich und verwies dabei im Sprint eines Spitzenquartetts den Schweizer Meister Marc Hirschi (UAE Team Emirates) und den Spanier Alex Aranburu (Movistar) auf die Plätze.

Wolfpack beißt wieder zu: Hirschi im Piemont geschlagen

Vierter wurde mit zwei Sekunden Rückstand der Franzose Guillaume Martin (Cofidis), gefolgt vom Italiener Filippo Ganna (Ineos Grenadiers / +0:11) sowie dem zeitgleichen Intermarché-Duo Rui Costa und Georg Zimmermann, der als bester deutscher Profi den siebten Platz belegte.
Überschattet wurde das Finale von einem Sturz in der letzten Kurve, der die große Verfolgergruppe auseinanderriss.
"Ich hatte schon ein bisschen auf den Sieg heute spekuliert, denn in den letzten Rennen war meine Form wirklich gut, speziell bei der Coppa Bernocchi (Platz drei, Anm. d. Red.). Deshalb hatten wir den Sieg im Visier", sagte Bagoili im Ziel nach seinem letzten Rennen für Soudal-Quick-Step.
"Nach vier Jahren im Team ist es sehr schön, es mit einem Sieg zu verlassen", so der Sieger, der am Saisonende zu Lidl-Trek wechseln wird.
Keine Rolle spielte dagegen Wout Van Aert (Jumbo-Visma), der nach seinem Sieg bei der Coppa Bernocchi für viele als Top-Favorit gegolten hatte. Der Belgier, der am Sonntag die Gravel-WM bestreiten wird, wurde in seinem letzten Straßenrennen der Saison am schwersten Berg des Tages gut 30 Kilometer vor dem Ziel ebenso wie Vorjahressieger Ivan Garcia Cortina (Movistar) abgehängt.
Das könnte Dich auch interessieren: Bericht: Soudal-Boss plant bei Fusion neues Auffangteam
picture

Van Aert lässt früh Federn - Quartett entscheidet über Sieg

picture

Van Aert abgehängt: Keine Chance für Superstar

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung