Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich Willkommen zum Live-Ticker der zweiten Etappe der Polen-Rundfahrt. Nach dem gestrigen Sieg des deutschen Meisters Pascal Ackermann (Bora-Hansgrohe) bietet sich heute eine weitere Gelegenheit für die Sprinter.

Polen-Rundfahrt
2. Etappe | Herren | 05.08.2018
Beendet
Tarnowskie GóryKattowitz
Live
Live Updates
Felix Schönbach

Update 05/08/2018 um 19:05 GMT+2 Uhr


19:05
Damit verabschiede ich mich für heute und melde mich morgen mit der ersten profilierten Etappe der Polen-Rundfahrt wieder.
19:04
Pascal Ackermann wird bei der Siegerhrung geehrt. Deswegen gehen wir erstmal davon aus, dass sein Sieg bestand haben wird.
18:58
André Greipel (LTS) hat es nicht in die Top 10 geschafft.
18:56
Damit hat Ackermann auch vorerst die Gesamtführung verteidigt. Allerdings kann es auch sein, dass vor der Jury Protest eingelegt wird. Deshalb sind alle Ergebnisse erst einmal provisorisch.
18:53
Zweiter wird Alvaro Hodeg (QST) vor Giacomo Nizzolo (TFS).
18:52
Ackermann kommt mit der höchsten Endgeschwindigkeit von hinten, muss aber vor den langsamen Ausreißern noch einmal die Seite wechseln. Ein riskantes Manöver, aber es hat sich ausgezahlt.
18:50
Aber von hinten rauscht Ackermann vorbei und feiert seinen zweiten Tagessieg.
18:49
Michael Morkov (QST) springt an das Hinterrad und eröffnet einen langen Sprint.
18:49
Sie haben einen Kilometer vor dem Ziel knapp 20 Meter Vorsprung.
18:48
Attaccke von einem CCC-Polsat Fahrer und einem Fahrer der polnischen Nationalmannschaft.
18:48
Quick-Step führt das Feld auf die Gegengerade zwei Kilometer vor dem Ziel.
18:46
Michal Kwiatkowski (SKY) zeigt sich aufmerksam und fährt weit vorne im Feld.
18:45
Noch drei Kilometer, die Hektik im Feld steigt.
18:43
Noch fünf Kilometer. Der nächste Abschnitt durch das Zentrum von Katowice ist technisch etwas komplizierter. Auch Quick-Step und Ag2R zeigen sich an der Spitze.
18:41
Allerding gehen Bora ein wenig die Helfer für die letzten Kilometer aus. Groupama-FDJ scheint in dieser Hinsicht deutlich besser aufgestellt. Lotto-Soudal hat sich in den letzten Kilometern etwas zurückgezogen.
18:38
Aber er wirs neun Kilometer vor dem Ziel von Bora gestellt. Pascal Ackermann (BOH) befindet sich im gelben Trikot am Hinterrad seiner Helfer.
18:37
Eine neue Attacke aus dem Feld. Alberto Bettiol von BMC kann sich wenige Meter absetzen.
18:34
Und zwölf Kilometer vor dem Ziel ist es um die Ausreißer schon geschehen. Es sieht nach dem erwarteten Massensprint aus.
18:32
Noch 15 Kilometer zu fahren. Jetzt kommen auch andere Mannschaften außer Bora-Hansgrohe an die Spitze um den Gefahren der Schlussrunde zu entkommen. Der Vorsprung der Ausreißer ist noch 35 Sekunden groß.
18:26
Die Ausreißer passieren gleich das Ziel und gehen in die letzte Runde. Die Zielanfahrt gleicht bis drei Kilometer vor dem Ziel einem Hindernisparcours durch die Stadt. Dann kommen die Fahrer auf eine leicht ansteigende Gegengerade. Einen Kilometer vor dem Ziel drehen sie um und fahren die stark abschüssige Zielgerade herunter. Hier können im Sprint Geschwindigkeiten von bis zu 80 Km/h erreicht werden.