Remco Evenepoel gewinnt vierte Etappe - Fuglsang und Yates geschlagen

Der Belgier Remco Evenepoel hat die vierte Etappe der Polen-Rundfahrt gewonnen. Der 20-Jährige vom Team Deceuninck–Quick-Step setzte sich auf der 152,9 Kilometer langen Königsetappe nach Bukowina Tatrzanska als Solist souverän vor Jakob Fuglsang (Astana) und Simon Yates (Mitchelton-Scott) durch. Mit seinem Erfolg übernahm Evenepoel gleichzeitig die Führung in der Gesamtwertung.

Remco Evenepoel

Fotocredit: Getty Images

Der Pole Rafal Majka (bora-hansgrohe) landete hinter Matthews auf Platz vier. Auf den Positionen fünf und sechs folgten der Italiener Diego Ulissi (UEA-Team Emirates/+3:02) und der Niederländer Wilco Kelderman (Sunweb/+3:05). Weitere zehn Sekunden dahinter wurde der Deutsche Meister Maximilian Schachmann (bora-hansgrohe) Zehnter.
Richard Carapaz (Ineos), der die gestrige Etappe gewonnen hatte, stürzte rund 70 Kilometer vor dem Ziel und musste nach nur einem Tag das Gelbe Trikot wieder abgeben. Vor der morgigen Schlussetappe führt Evenepoel die Gesamtwertung 1:52 Minuten vor Fuglsang an, Simon Yates ist mit 2:28 Minuten Rückstand Dritter.
picture

Evenepoel siegt mit Geste für Jakobsen: Die Highlights der 4. Etappe

Quelle: Eurosport

picture

"Das ist weltklasse": Van Aert und Alaphilippe machen Hitzeschlacht unter sich aus

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung