Eurosport
Polen-Rundfahrt 2023: Marijn van den Berg schlägt Matej Mohoric ein Schnippchen
Von
Publiziert 02/08/2023 um 20:12 GMT+2 Uhr
Zum dritten Mal im Laufe der diesjährigen Tour de Pologne (2.UWT) musste ein Bergaufsprint über den Etappensieg entscheiden. Und auch wenn es im absoluten Finale der 5. Etappe längst nicht so steil war wie bei den vorherigen Ankünften, war Tagessieger Marijn van den Berg (EF Education – EasyPost) doch anzumerken, dass der 200-Meter-Sprint nicht länger hätte sein dürfen.
Marijn van den Berg gewinnt Bergaufsprint auf der 5. Etappe der Polen-Rundfahrt
Fotocredit: Getty Images
Der Niederländer, tags zuvor noch Zweiter hinter Topsprinter Olav Kooij, feierte nach 199 Kilometern in Bielsko-Biala seinen dritten Saisonsieg und den ersten seiner Karriere auf WorldTour-Niveau. Selbst Matej Mohoric (Bahrain Victorious), der am Hinterrad des 24-Jährigen saß, als der anzog, konnte nicht folgen und ließ eine kleine Lücke aufgehen. Das Podium komplettierte Joao Almeida (UAE Team Emirates). Lokalmatador Michal Kwiatkowski (Ineos Grenadiers) wurde Vierter.
In der Gesamtwertung der Polen-Rundfahrt änderte sich fast nichts, lediglich der zuvor Drittplatzierte Rafal Majka (UAE Team Emirates) fiel zurück. Zwar kam nur ein stark reduziertes Feld gemeinsam zum Ziel, doch alle Favoriten auf den Gesamtsieg blieben beieinander. So verteidigte Mohoric das Gelbe Trikot vor Almeida. Neuer Dritter ist Kwiatkowski.
Das könnte Dich auch interessieren: "Dafür lohnt sich jeder Schmerz": Bauernfeinds emotionale Bilanz
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/08/01/3755165-76393228-2560-1440.jpg)
Sturz in den Stacheldraht: Vuillermoz crasht in der Abfahrt
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung