Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 72. Auflage des Halbklassikers Dwars door Vlaanderen. In diesem Jahr kommt das Rennen mit einer Premiere daher: Die 203,4 Kilometer zwischen Roeselare und Waregem werden 2017 erstmals unter dem Status "WorldTour-Rennen" ausgefahren. Der Kurs bleibt dagegen typisch flämisch: Vier Kopfsteinpflaster-Abschnitte und zwölf Hellingen bilden die markanten Punkte unterwegs. Die Vorschau:

Quer durch Flandern
Herren | 22.03.2017
Live
Live Updates
Daniel Brickwedde

Update 22/03/2017 um 18:01 GMT+1 Uhr


17:00
Damit verabschiede ich mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihr Interesse.
16:50
Live comment icon
Das Tagesergebnis: 1. Lampaert (QuickStep), 2. Gilbert (QuickStep), 3. Lutsenko (Astana), 4. Durbridge (Orica), 5. Groenewegen (LottoNL)
16:48
Platz zwei geht im Sprint an Gilbert vor Lutsenko. Aus der Verfolgergruppe gewinnt Groenewegen den Sprint.
16:47
... und der Belgier rollt über den Zielstrich und gewinnt Dwars door Vlaanderen.
16:47
Lampaert ballt bereits die Faust und kann den Sieg in vollen Zügen genießen ...
16:45
Live comment icon
Der letzte Kilometer für Lampaert.
16:44
2,5 Kilometer vor dem Ziel hat Lampaert 26 Sekunden Vorsprung. Das dürfte ihm nicht mehr zu nehmen sein.
16:42
Lampaert nun mit der Wucht der Euphorie eines bevorstehenden Sieges. Der Belgier tritt wie ein wahnsinniger in die Pedale und scheint nicht mehr einzuholen - 17 Sekunden beträgt sein Vorsprung.
16:40
Aber Durbridge geht raus, Lutsenko übernimmt nicht - und Lampaert scheint weg! Fünf Kilometer sind es noch bis zum Ziel.
16:39
Live comment icon
Und jetzt kommt die Attacke von Lampaert. Der junge Belgier kann eine kleine Lücke aufreißen, aber Durbridge versucht mit Lutsenko und Gilbert am Hinterrad dranzubleiben.
16:38
Gilbert und Durbridge sind vorne weg, allerdings scheinen Lutsenko und Lampaert wieder aufschließen zu können ... und die Gruppe ist wieder zusammen. Eine direkte Konterattacke bleibt aus. Die letzten acht Kilometer zum Ziel sind flach.
16:36
Live comment icon
Gilbert setzt die Attacke, Durbridge bleibt dran, dahinter geht eine kleine Lücke auf!
16:35
Der Nokereberg steht unmittelbar bevor. Es ist die letzte Chance für eine Attacke an einer Helling. Setzt QuickStep eine Offensive oder versuchen es Durbridge oder Lutsenko?
16:33
Elf Kilometer vor dem Ziel bleibt der Vorpsrung stabil bei 1:14 Minuten.
16:30
Es sieht gut aus für die Spitzengruppe 15 Kilometer vor dem Ziel. Wann beginnen die taktischen Spielchen? Was macht QuickStep aus der Überzahl? Das Finale verspricht Spannung. Eine Helling bleibt noch für eine Attacke, danach ist das Terrain flach.
16:28
Kurzes Update zu Kiel Reijnen. Nach seinem Sturz wurden im Krankenhaus keine schweren Verletzungen diagnostiziert.
16:25
Die vorletzte Helling des Tages, die Holstraat, ist erreicht (maximal zwölf Prozent). Noch arbeitet die Gruppe ordentlich zusammen. Der Vorsprung wächst weiter auf 1:14 Minuten!
16:23
Der Vorsprung wächst jedoch weiter auf nun eine Minute! 19,5 Kilometer sind es noch bis zum Ziel.
16:22
Die Verfolgergruppe des Spitzenquartetts bekommt nun Verstärkung durch eine dritte Gruppe, die aufschließen kann. Damit umfasst die Gruppe nun ca. 30 Fahrer. Eher ein Nachteil für die Spitzengruppe.
16:20
Der Vossenhol ist erreicht. Den Großteil der Arbeit in der Spitze absolviert Yves Lampaert. Der Mann für den Sieg scheint bei QuickStep Gilbert zu sein. Oder schieben sich Terpstra und Stybar noch nach vorne?