Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Radprofi Rick Zabel erleidet Schlüsselbeinbruch

VonSID

Update 15/11/2018 um 00:09 GMT+1 Uhr

Der deutsche Radprofi Rick Zabel (Unna) hat bei einem Trainingssturz einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Wie der 24-Jährige vom Team Katusha-Alpecin in den sozialen Netzwerken mitteilte, war er bei einer Trainingsfahrt auf einem Radweg mit vielen Blättern zu Fall gekommen. "Ich spürte direkt den Schmerz an meiner rechten Schulter und wusste, dass etwas nicht stimmt", schrieb Zabel.

Rick Zabel

Fotocredit: Imago

Er bezeichnete die Verletzung als "großen Rückschlag", blieb aber optimistisch: "Zurück auf Null, von der Verletzung erholen und von vorne beginnen."
Zabel, der am Mittwoch in Köln operiert wurde, fällt durch die Verletzung für das hochkarätig besetzte Kriterium am Samstag in Shanghai aus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung