Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Radprofis nach UAE Tour wohl positiv auf Coronavirus getestet

Eurosport
VonEurosport

Update 04/03/2020 um 11:52 GMT+1 Uhr

Nach dem Abbruch der UAE Tour der Radprofis sind laut der Gazzetta dello Sport vier Fahrer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Vier Teams (Cofidis, Groupama-FDJ, Gazprom-Rusvelo, UAE Team Emirates) befinden sich in Abu Dhabi weiterhin in Quarantäne, bei insgesamt zwölf Personen sei inzwischen die Infektion festgestellt worden. Darunter soll sich auch ein Deutscher befinden.

UAE Tour

Fotocredit: Getty Images

Angeblich handele es sich bei den betroffenen Sportlern um zwei Russen, einen Italiener und einen Kolumbianer. Am Dienstagabend hatten die Organisatoren nach den bereits bekannten zwei Fällen über sechs neue informiert. Auch ein Deutscher - offenkundig kein Fahrer - gehört demnach zu den Erkrankten. Informationen zur Identität der betroffenen Personen gab es nicht.
Laut Cofidis-Teamchef Thierry Vittu sei seine Mannschaft darüber informiert worden, dass die Quarantäne noch bis zum 14. März aufrechterhalten werde. Dies sorge für eine Art Erleichterung, da nun zumindest eine Frist gesetzt und die Ungewissheit beendet worden sei. Ob diese Frist für alle Teams gilt, ist bis dato unklar.
Auch die deutsche Rundfahr-Hoffnung Emanuel Buchmann und Sprintstar Pascal Ackermann (beide Bora-hansgrohe) hatten zum Fahrerfeld der am vergangenen Donnerstag vorzeitig abgebrochenen UAE Tour gehört. Buchmann war jedoch nach einem Sturz bereits abgereist. Ackermann durfte mit dem Rest des Bora-Teams das Land am Wochenende verlassen.
(SID)
picture

Nächster Sieg für Ackermann: Bora-Sprinter triumphiert beim Auftakt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung