Eurosport
Richie Porte wechselt von Trek-Segafredo zurück zu Ineos Grenadiers
Von
Publiziert 25/09/2020 um 15:12 GMT+2 Uhr
Der Australier Richie Porte kehrt in der kommenden Saison nach zwei Jahren bei Trek-Segafredo zu seinem alten Arbeitgeber zurück. Der Tour-Dritte fährt im kommenden Jahr wieder für das Top-Team Ineos Grenadiers, das zuletzt bei der Tour de France enttäuscht hatte. Dies teilte der Rennstall am Freitag mit. Beim Ineos-Vorgängerteam Sky hatte der 35-Jährige von 2012 bis 2015 unter Vertrag gestanden.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Richies wohlverdienter Podiumsplatz bei der Tour de France hat einmal mehr gezeigt, dass er einer der besten Fahrer des Pelotons ist. Er ist ein Weltklasse-Kletterer, auch ein Rouleur. Er hat dem Team mit all seiner Erfahrung viel zu bieten", sagte Ineos-Teammanager Dave Brailsford.
Zudem gab Ineos Grenadiers die Verpflichtungen von Dauphine-Sieger Dani Martinez (Kolumbien) von EF Education First, des Belgiers Laurens De Plus vom Konkurrenten Jumbo-Visma und des britischen Hoffnungsträgers Tom Pidcock bekannt.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Horror-Sturz: Dygert meldet sich zu Wort
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung