Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nach Horror-Sturz: Dygert meldet sich zu Wort

Eurosport
VonEurosport

Update 25/09/2020 um 17:39 GMT+2 Uhr

Der schwere Sturz von Titelverteidigerin Chloé Dygert hat den Auftakt der Straßenrad-WM in Imola überschattet. USA Cycling veröffentlichte ein offizielles Statement zum Gesundheitszustand der US-Amerikanerin, demnach erlitt Dygert eine klaffende Schnittwunde direkt über dem linken Knie, als sie über die Leitplanke stürzte. Dygert selbst postete nun eine Reaktion auf Twitter.

Chloe Dygert

Fotocredit: Getty Images

Die Weltmeisterin von 2019, die auf dem Kurs zum erneuten Titel war, schrieb, ihr erster Gedanke sei gewesen: "Kann ich noch Gold holen, wenn ich mein Rad bekomme oder bin ich raus?" Dann habe sie auf ihr Bein geschaut und damit hatte sich die Frage erledigt. Dygert kündigte aber an: "I'll be back".
Jim Miller von USA Cycling erklärte: "Dieser Unfall ist zwar beängstigend, aber Chloé ist jung und eine Kämpferin. Angesichts ihrer Entschlossenheit wissen wir, dass sie wieder fahren wird, bevor wir es erwarten. Aber im Moment wollen wir, dass sie sich auf die Heilung konzentriert."
picture

Schwerer Sturz über Leitplanke - aber keine Brüche bei Dygert

Die Titelverteidigerin verlor beim Einzelzeitfahren der Frauen in einer Rechtskurve die Kontrolle und stürzte heftig über eine Leitplanke. Bis zu diesem Zeitpunkt lag Dygert klar auf Goldkurs. Im Anschluss an ihren Sturz wurde sie von den Rettungskräften behandelt und in ein Krankenhaus in Bologna transportiert. Dort ist die 23-Jährige bereits operiert worden. Die Ärzte gehen davon aus, dass sie sich vollständig erholen wird.
Chloé Dygert über ihren Sturz
Dygerts Vater David sprach nach dem Unfall mit dem "IndyStar". Er bestätigte, dass seine Tochter einen Schnitt am Quadrizeps erlitten hatte und dass ein Band "durchtrennt oder schwer beschädigt" sei.
Dygerts Trainerin Kristin Armstrong glaubt daran, dass die 23-Jährige nach ihrer Genesung stärker zurückkehren wird: "Chloé ist eine talentierte Athletin. Sie hatte in der Vergangenheit mehrere Unfälle und kam immer stärker als zuvor zurück. Ich habe keinen Zweifel daran, dass dies wieder der Fall sein wird."
picture

Van der Breggen rast in Imola zu Gold: "Ganz, ganz starke Leistung"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung