Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Grüezi zur 3. Etappe der 71. Auflage der Tour de Romandie über 187 Kilometer rund um Payerne. Gestern konnte sich Stefan Küng (BMC) unter widrigsten Wetterumständen den Sieg holen, Fabio Felline (TFS) verteidigte seine Führung in der Gesamtwertung, wo der junge Berliner Maximilian Schachmann weiterhin Zweiter ist. Felline führt zudem die Sprintwertung an, das Bergtrikot übernahm Sander Armée (LTS).

Romandie-Rundfahrt
3. Etappe | Herren | 28.04.2017
Live
Live Updates
Lorenz Rombach

Update 28/04/2017 um 17:36 GMT+2 Uhr


17:35
Damit verabschiede ich mich von ihnen - seien sie morgen wieder dabei, wenn die 4. Etappe der Tour de Romandie ansteht - es wird wieder bergig und die Froome und co. sind wieder gefragt!
17:20
Die Top-10 des Tages: 1. Viviani 2. Colbrelli 3. Schwarzmann 4.Edmondson 5. Dumoulin 6. Reguigui 7. Richeze 8. Hofland 9. Kuznetsov 10.Lobato
17:14
In der Gesamtwertung bleibt alles beim Alten: Prologsieger Felline verteidigt seine Führung und der junge Berliner Maximlian Schachmann ist weiterhin Zweiter und Führender der Nachwuchswertung.
17:12
Starke Vorstellung von Sky. Sie haben spät die Kontrolle übernommen, als Chris Froome höchstpersönlich den Sky-Zug in Front brachte. Schwarzmann kam am Ende noch einmal stark auf und konnte fast noch an Colbrelli vorbeiziehen - starke Vorstellung des Allgäuers.
17:12
Viviani eröffnet den Sprint und gewinnt vor Colbrelli und Schwarzmann!
17:11
Froome pesönlich bringt Vivaini nach vorne! Die Briten fahren den Sprint an.
17:11
Routinier Markus Burghardt führt Bora auf den letzten Kilometern, doch jetzt Bora nur noch einen Mann vor Schwarzmann.
17:10
Die Straßen sind breit ausgebaut, das ist ein mal ein echtes Sprinterfinale heute, eine Seltenheit bei der Tour de Romandie.
17:09
Doch nun übernimmt Bora auf der linken Seite mit mehreren Fahrern - holt Michi Schwarzmann heute seinen ersten WorldTour-Sieg? Drei Fahrer hat er noch vor sich - zwei Kilometer noch!
17:09
2,5 Kilometer noch, Bahrain-Merida kontrolliert weiterhin das Geschehen.
17:08
Starke Vorstellung des Briten - ihn sollte am Zeitfahren des letzten Tages auf dem Zettel haben! Nun übernehmen die Sprinterteams.
17:05
Und nun ist Doswett gestellt, 3,5 Kilometer vor dem Ziel steckt der Brite auf.
17:04
Nun ist die Flucht von Dowsett gleich beendet, der Movistar-Profi hat nur noch wenige Sekunden Vorsprung. Er trägt übrigens die Startnummer eins, da Nairo Quintana diese Rundfahrt im Vorjahr gewonnen hat, der Kolumbianer bereitet sich gerade auf den Giro vor und wird die Asturien-Rundfahrt bestreiten. Noch sechs Kilometer!
17:02
Sky, Bahrain-Merida und Quick-Step machen nun die Arbeit. Sie fahren für Viviani, Colbrelli und Richeze, die wohl die drei größten Favoriten sind für den Tagessieg. Noch acht Kilometer und nur noch 12 Sekunden für Dowsett.
17:01
Derweil ist Dowsett nun auf den letzten 10 Kilometern, doch sein Vorsprung ist mittlerweile auf 18 Sekunden gefallen.
17:00
Nun attackiert Stefan Küng im Feld, er hat es wohl auf die Punkte am Zwischensprint abgesehen, die der junge Schweizer sich auch holt. Er führt diese Sonderwertung derzeit an.
16:59
Kaum vorstellbar, dass der Brite das durchziehen kann. Aktuell hält der 28-Jährige sich jedoch gut. Er begann seine WorldTour-Karriere bei Sky und wechselte zum Jahr 2013 zu Movistar.
16:58
Noch 12 Kilometer und Dowsett hat seinen Vorsprung auf 30 Sekunden ausgebaut. Doch nun steigt auch Quick-Step Floors mit ein in die Verfolungsarbeit. Sie fahren für den erfahrenen Maximilian Richeze.
16:56
Der Brite möchte übrigens den Stundenweltrekord, den er bereits einmal für einige Wochen inne hatte, von Bradley Wiggins zurückholen. Die deutlich größere Nachricht ist jedoch, dass tatsächlich die Sonne scheint bei der Tour de Romandie! Der Brite ist kurz/kurz unterwegs - schöne Bilder nach den widrigen Bedingungen der letzten Tage.
16:55
Bahrain-Merida muss nun wieder übernehmen, doch die Mannen von Colbrelli scheinen müde zu sein und einen Alex Dowsett in dieser Verfassung holt man nicht so einfach wieder zurück..