Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Romandie: Vlasov holt Gesamtsieg im Zeitfahren am Schlusstag - Geschke stark im Kampf gegen die Uhr

Eurosport
VonEurosport

Update 01/05/2022 um 18:57 GMT+2 Uhr

Umsturz am Schlusstag der Tour de Romandie: Aleksander Vlasov hat für Team Bora-hansgrohe noch den Gesamtsieg geholt Der Russe gewann das Bergzeitfahren auf der 5. Etappe überlegen und eroberte so die Spitze in der Gesamtwertung. Zweiter im Kampf gegen die Uhr wurde Simon Geschke, er war 31 Sekunden langsamer als der Tagessieger auf den 15,8 Kilometern von Aigle nach Villars.

Vlasov holt Gesamtsieg - Geschke überragend: Highlights der 5. Etappe

Geschke verbesserte sich durch seine starken Auftritte am Abschlusswochenende noch bis aufs Podium: Hinter dem Schweizer Gino Mäder (+0:50) wurde er am Ende der sechstägigen Rundfahrt in der Schweiz Dritter (+0:55).
Damit stand Geschke zum zweiten Mal auf dem Podest einer WorldTour-Rundfahrt: 2020 war er bei der Tour Down Under ebenfalls Dritter geworden.
Der bis zum Schlusstag in Führung liegende Rohan Dennis belegte nur Rang 20 im Zeitfahren (+2:12) und rutschte so bis auf Platz sieben (+1:54 Minuten) ab.
"Ich habe alles gegeben und bin total glücklich", sagte Vlasov, der am Vortag beim Bora-Doppelsieg auf der Königsetappe Zweiter geworden war.
Der Neuzugang hatte im Februar bereits die Valencia-Rundfahrt gewonnen und wird bei der Tour de France als Kapitän des deutschen Rennstalls an den Start gehen.
picture

Bora-Hammer bei Bergankunft: So lief das Finale der 4. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung