Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Romandie live im Ticker | 2. Etappe: Morteau - La Chaux de Fonds (162,7 km)

Romandie-Rundfahrt
2. Etappe | Herren | 27.04.2023
Beendet
MorteauLa Chaux-de-Fonds
Live
Live Updates
Sebastian Lindner

Update 27/04/2023 um 17:30 GMT+2 Uhr


17:29
Morgen ist dann Zeitfahren. Wir melden uns wieder, bis dahin.
17:27
Für Hayter bedeutet das auch die Übernahme der Führung in der Gesamtwertung durch die zehn Bonussekunden. Zweiter ist Foss, Dritter Remi Cavagna (Soudal - Quick-Step). Ebenfalls durch die Bonussekunden hat sich Ayuso auf Platz vier vorgearbeitet.
17:26
Juan Ayuso (UAE Team Emirates) sprintet bei seiner Comeback-Rundfahrt nach langer pause auf Platz zwei, um Platz drei streiten sich Bardet und Matteo Sorbreo (Jayco - AlUla), aber der geht an den Franzosen.
17:24
Auf den letzten zwei Kilometern duellieren sich DSM und Ineos, die bisher überhaupt noch nicht zu sehen waren. Und dann ist es eben Ethan Hayter, der lange von vorne fährt, aber nicht voll durchzieht. Erst die letzten 200 Meter geht er aus dem Sattel und fährt die Etappe hier ganz souverän nach Hause!
17:19
Gino Mäder (Bahrain Victorious) versucht es auch nochmal, kommt aber nicht weg. 4000 Meter noch. Alles flach.
17:17
Sechs Kilometer noch, wir sind im Gegenhang. Das ist jetzt aber nicht mehr Vollgas, da kommt keiner weg.
17:14
An der Bergwertung führte Yates vor Bardet. Jetzt geht es bergab, dann kommt nochmal eine kleine Gegensteigung.
17:11
Gregor Mühlberger (Movistar) ist nach vorne gefahren, ist bei Woods und Glaog, die anderen sich zurückgefallen. Adam Yates (UAE Emirates) schließt die Lücke. Und dann sind sie oben. Hinten sind einige abgefallen. Auch Foss.
17:09
Hier passiert noch was. Harold Tejada von Astana zieht an und hat ein paar Fahrer bei sich. Minimaler Vorsprung. Michael Woods (Israel - PremierTech), Oscar Onley (DSM), Thomas Gloag (Jumbo - Visma). Das sind die fünf.
17:06
14 Kilometer sind es noch bis ins Ziel, es geht jetzt gleich wieder rauf nach Le Communal. Seit Kilometern fährt Gesink vorne und macht nicht den Eindruck, als würde sich daran demnächst etwas ändern.
16:57
Robert Gesink (Jumbo - Visma) hat die Bergwertung vor seinen Teamkollegen Steven Kruijswijk und Foss gewonnen, das fällt aber nicht ins Gewicht. Am Zwischensprint kurz darauf sieht es genauso aus. Jetzt kommen erst nochmal zehn ebene Kilometer.
16:54
25 Kilometer noch bis ins Ziel, sie sind gleich oben am letzten Berg der zweiten Kategorie. Dann kommt nochmal Le Communal, da waren sie schon.
16:49
Unterdessen schrumpft das Hauptfeld nun massiv. Auch Nico Denz (Bora - hansgrohe), Fünfter der Gesamtwertung, kann nun nicht mehr folgen. Aber Denz ist in guter Gesellschaft. Quinten Hermans (Alpecin - Deceuninck), Andrey Amador (EF Education - EasyPost) und naütlich schon reichlich Sprinter sind nicht mehr vorne dabei.
16:48
Wir waren vorhin beim Giro und kehren nochmal dahin zurück. Die ersten zwei Teams haben ihre Aufgebote bekanntgegeben. Vier Deutsche sind schonmal dabei.
16:42
Nahezu gleichzeitig wurden wurden vorne zuerst Bernard und dann Brussenskiy gestellt.
16:40
Ethan Vernon (Soudal - Quick-Step) wird sein Gelbes Trikot nicht verteidigen. Am vorletzten Berg ist Schluss für ihn, er fällt zurück - genau wie Teamkollege Cerny (Soudal) und auch Sergio Higuita (Bora - hansgrohe). Das passierte rund 30 Kilometer vor dem Ziel.
16:24
Bernard und Brussenskiy sind oben, der Franzose sammelt nochmal acht Punkte ein und steht jetzt schon bei 42.
16:20
Für Bohli war es das jetzt, er kann nicht mehr folgen.
16:17
49 Kilometer, 90 Sekunden für die Ausreißer. Wir befinden uns gerade im Anstieg zum nächsten Kategorie-2-Berg. Drei Kilometer sind es noch bis oben. Wenn es Bernard noch bis hoch schafft, wird er zufrieden sein mit dem Tag.
16:11
Nochmal zum Stichwort Jumbo - Visma. Die haben ja demnächst in Italien auch noch ein ganz anderes Ziel. Der Mann hier soll es erreichen. Und klingt irgendwie siegessicher.