Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andalusien-Rundfahrt: Tadej Pogacar gewinnt auch vierte Etappe - Slowene greift nach dem Gesamtsieg

Eurosport
VonEurosport

Update 19/02/2023 um 15:48 GMT+1 Uhr

Radprofi Tadej Pogacar steht nach dem 50. Tagessieg seiner Karriere vor dem Gesamtsieg bei der Andalusien-Rundfahrt. Der Slowene vom Team UAE Team Emirates sicherte sich am Samstag auf dem vorletzten Teilstück in Spanien seinen dritten Etappensieg. Der Vorsprung auf den spanischen Verfolger Mikel Landa (Bahrain-Victorious) liegt bei 1:14 Minuten.

"Großartig gemacht": Pogacar zündet im Finish den Turbo

"Jeder hat von Anfang an versucht, uns zu attackieren. Es war schwer zu kontrollieren", sagte Pogacar, der bereits zweimal bei der Tour-de-France triumphiert hat.
Der 24-Jährige hatte schon die ersten beiden Etappen in Andalusien gewonnen, die fünfte und letzte steigt am Sonntag.
Nach einer leichten Krankheit im Januar hatte Pogacar seinen Start bei der UAE-Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten (20. bis 26. Februar) abgesagt, die er zuvor zweimal nacheinander gewonnen hatte.
Stattdessen ist Pogacar in Spanien unterwegs.
(SID)
picture

Emotionen pur: Tränen bei Vauquelin nach Etappensieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung