Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sardinien-Rundfahrt: Pascal Ackermann sprintet auf der 2. Etappe zu seinem dritten Saisonsieg

Vonradsport-news.com

Publiziert 15/07/2021 um 18:08 GMT+2 Uhr

Pascal Ackermann (Bora - hansgrohe) hat bei der fünftägigen Sardinien-Rundfahrt seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Der 27-jährige Pfälzer entschied die 2. Etappe über 185,5 Kilometer von Sassari nach Oristano im Sprint vor dem Ungarn Barnabas Peak (BikeExchange) und dem Belgier Sep Vanmarcke (Israel Start-Up Nation) für sich. In der Gesamtwertung führt Diego Ulissi (UAE Team Emirates).

Pascal Ackermann

Fotocredit: Getty Images

Etappenvierter wurde der Italiener Enrico Battaglin (Bardiani CSF) und vor seinem Landsmann Alberto Bettiol (EF Education - Nippo), der für eine Nationalauswahl startet.
Der Ex-Skibergsteiger Anton Palzer (Bora-hansgrohe) kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und wurde 55.
In der Gesamtwertung führt Diego Ulissi von UAE Team Emirates mit vier Sekunden vor Bettiol. Sep Vanmarcke ist Gesamtdritter (+0:06).
Pascal Ackermanns Teamkollege Giovanni Aleotti (Italien) liegt zeitgleich mit Vanmarcke auf Rang vier. Dahinter folgt mit dem Österreicher Felix Großschartner (+0:10) ein weiterer Bora-Profi.
picture

Highlights: Pogacar lässt die Muskeln spielen - Uran bricht ein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung