Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Maximilian Schachmann muss nach Sturz aufgeben - Sam Bennett holt nächsten Sieg im Sprint in Rumänien

Vonradsport-news.com

Update 09/07/2023 um 21:26 GMT+2 Uhr

Freude und Leid lagen bei Bora-hansgrohe am Schlusstag der Sibiu Tour eng beisammen. Während Sam Bennett im Sprint wie bereits zum Auftakt der Stärkste war und sich erneut vor dem Lotto-Dstny-Duo Milan Menten und Michael Schwarzmann durchsetzte, kam sein deutscher Teamkollege Maximilian Schachmann gemeinsam mit Patrick Gamper zu Sturz und musste das Rennen danach mit Knieproblemen aufgeben.

Maximilian Schachmann vom Team Bora-hansgrohe

Fotocredit: Getty Images

Am Nachmittag verpasste Bennett zum Abschluss der Sibiu Tour auf der zweiten Halbetappe des Tages nur knapp seinen zweiten Sieg innerhalb weniger Stunden verpasst. Der Ire, der am Vormittag im Sprint erfolgreich war, musste sich im 3,3 Kilometer langen Zeitfahren nur dem polnischen Sieger Marceli Boguslawski (Alpecin - Deceuninck Development) geschlagen geben.
Der Gesamtsieg ging an den Briten Mark Donovan (Q36.5).
Bester Deutscher war Henri Uhlig (Alpecin - Deceuninck Development) auf Rang sieben, der sieben Sekunden Rückstand auf seinen erfolgreichen Teamkollegen hatte. "Der Kurs war echt tricky, die ersten zwei Kilometer, die teilweise über Kopfsteinpflaster führten, gingen noch, aber der letzte Kilometer hatte viele Kurven", beschrieb Uhlig gegenüber radsport-news.com den Kurs. Mit seiner Fahrt war der 21-Jährige "nicht vollends zufrieden, da ich ins Ziel kam und nicht all-out war. Ich habe es ein bisschen falsch gepaced und hatte am Ende noch Power in mir", so Uhlig, der gerne jedes Korn auf der Straße gelassen hätte. Dafür freute er sich mit seinem Teamkollegen Boguslawski. "Dass er gewinnt, ist grandios. Das war auch unser Ziel", erklärte Uhlig.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung