Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Strade Bianche: Tour-Stars Buchmann und Pogacar im Duell mit Klassiker-Königen

Vonradsport-news.com

Update 04/03/2021 um 15:46 GMT+1 Uhr

In Abwesenheit von Peter Sagan und dem Vorjahresdritten Maximilian Schachmann wird Bora-hansgrohe bei der 15. Strade Bianche von den Kletterspezialisten Emanuel Buchmann und Patrick Konrad angeführt. Sowohl für den 28-jährigen Deutschen als auch für den Österreicher wird es das Debüt bei dem Eintagesrennen über die weißen Schotterpisten der Toskana sein - live in TV und Ticker bei Eurosport.

Emanuel Buchmann

Fotocredit: Imago

Während Schachmann, der sich im vergangenen Jahr in Siena nur Wout Van Aert (Jumbo - Visma) und Davide Formolo (UAE Team Emirates) geschlagen geben musste, als Titelverteidiger beim am Sonntag beginnenden Paris-Nizza im Einsatz sein wird, erholt sich Sagan noch von den Folgen einer Corona-Erkrankung. Der dreimalige Weltmeister war 2013 und 2014 jeweils Zweiter der Strade Bianche und war auch diesmal als Kapitän vorgesehen.
Mit am Start ist auch Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar: Der Gewinner der UAE Tour wird am Samstag in Italien sein europäisches Saisondebüt geben. Der Slowenien führt das UAE Team Emirates gemeinsam mit Davide Formolo an. Der Italiener landete bei seinem letztjährigen Strade-Debüt am 1. August 2020 gleich auf Rang zwei und musste sich in der Altstadt von Siena nur Wout Van Aert (Jumbo - Visma) geschlagen geben. Pogacar wurde damals Dreizehnter.
Titelverteidiger Van Aert reist direkt aus dem Trainingslager in Teneriffa zum Rennen und rechnet noch nicht damit, in Topform zu sein - unterschätzen darf man ihn dennoch keinesfalls. Mit Olympiasieger Greg Van Avermaet, Weltmeister Julian Alaphilippe und Cross-Titelträger Mathieu van der Poel sind weitere absolute Topstars am Start,
picture

Clever gemacht: Alaphilippe gewinnt bei der Strade Bianche

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung