Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zur 15. Ausgabe der Strade Bianche. Nach der letztjährigen hochsommerlichen Austragung am 1. August kehrt das Rennen durch die italienische Toskana wieder an seinen gewohnten Austragungstermin im März zurück. Statt wie im vergangenen Jahr fast 40 Grad Celsius warten deshalb dieses Mal wieder kühlere Temperaturen auf die Fahrer. Sogar Regen ist möglich, welcher auf den weißen Schotterpisten für eine spektakuläre Schlammschlacht sorgen könnte. Curdt Blumenthal begrüßt Sie ab 14.00 Uhr im Live-Ticker.

Strade Bianche (M)
Herren | 06.03.2021
Live
Live Updates
Curdt Blumenthal

Update 06/03/2021 um 16:44 GMT+1 Uhr


16:44
Curdt Blumenthal verabschiedet sich damit von der diesjährigen Austragung der Strade Bianche. Ausführliche Nachberichte finden Sie in den nächsten Stunden wie gewohnt auf Radsport-News.com. Auf Wiedersehen!
16:41
Live comment icon
Van der Poel: "Strade ist ein Rennen, dass ich unbedingt gewinnen wollte. Es ist sehr cool es heute gewonnen zu haben. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Ich habe im letzten Schotter-Abschnitt angegriffen und kam mit Alaphilippe und Bernal in die Führungsposition. Wir haben zu dritt ein starkes Rennen gemacht und dann hatte ich noch etwas in den Beinen um im letzten Anstieg zu attackieren."
16:36
Aus deutschsprachiger Sicht ist das Ergebnis von Michael Gogl ein durchaus passables Ergebnis. Der Österreicher wurde mit gerade einmal 54 Sekunden Rückstand Sechster.
16:30
Was für ein Rennen des Profis von Alpecin-Fenix! Der 26-Jährige hat im Schlussanstieg als erstes das Tempo angezogen doch der entscheidende Angriff kam dann gut 200 Meter später. Keiner konnte diesem explosiven Angriff widerstehen!
16:27
Live comment icon
Zweiter wird Julian Alaphilippe, Dritter Egan Bernal.
16:27
Live comment icon
Matthieu van der Poel gewinnt die Strade Bianche 2021!
16:26
Keiner kann mitgehen. Das sieht sehr gut aus für den Niederländer!
16:24
Die Schlusssteigung hat begonnen. Van der Poel greift als erstes an!
16:22
Live comment icon
Matthieu van der Poel greift noch vor der Einfahrt in die Rampe an! Doch Bernal und Alaphilippe bleiben dran. Nur noch 3000 Meter.
16:19
Live comment icon
Die Top-Gruppe erreicht nun den Stadtrand von Siena. Noch fünf Kilometer. Gleich wartet der finale Anstieg in der historischen Altstadt.
16:15
Nur noch acht Kilometer. Die Verfolger um Wout van Aert liegen 15 Sekunden hinter dem Führungstrio.
16:13
Van der Poel und Alaphilippe haben die Lücke erfolgreich aufgerissen. Nur Egan Bernal beißt sich wieder an die beiden Leader heran.
16:09
Matthieu van der Poel geht an der Schotter-Rampe als erstes aus dem Sattel. Nur Julian Allaphilippe kann dran bleiben.
16:08
Die Fahrer erreichen jetzt den letzten Schotter-Abschnitt. Wer erzwingt als erstes eine mögliche Vorentscheidung?
16:02
Van Aert und Pidcock sind zurück in der ersten Gruppe. Damit sind 17 Kilometer vor dem Ziel wieder sieben Fahrer an der Spitze: Wout van Aert, Matthieu Van der Poel, Thomas Pidcock, Tadej Pogacar, Julian Alaphilippe, Egan Bernal, und Michael Gogl.
16:00
Live comment icon
Sturz in einer der Verfolgergruppen! Quinn Simmons (Trek-Segafredo) hat eine Rechtskurve unterschätzt. Doch der Brite hat sich zum Glück scheinbar keine Verletzungen zugezogen.
15:57
Die Spitzenfahrer sind im nächsten Schotter-Sektor angekommen. Wout van Aert und Thomas Pidcock sind fast wieder dran.
15:52
Auf geht es in den drittletzten Schotter-Abschnitt: Julian Alaphilippe zieht das Tempo an. Wout van Aert hat den Anschluss verloren. Auch Thomas Pidcock kann das Tempo des Weltmeisters nicht mitgehen.
15:47
Live comment icon
Auf den letzten 30 Kilometern stehen nun noch drei Schotterabschnitte an. Der erste startet in knapp fünf Kilometern.
15:44
Live comment icon
"Es ist vielleicht etwas einfacher als im letzten Jahr, weil das Rennen weniger technisch sein wird. Aber es bleibt ein sehr schwerer Kurs und der Stärkste wird gewinnen." Das ist die Einschätzung von Matthieu van der Poel vor dem Start der heutigen Strade Bianche-Austragung. Eine Sammlung aller Favoritenstimmen, finden Sie auf Radsport-News.com.