Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tony Martin im Zeitfahren geschlagen, Krimi um Gesamtsieg

VonSID

Update 15/03/2016 um 19:45 GMT+1 Uhr

Greg Van Avermaet (BMC) hat in einem Sekunden-Krimi die Gesamtwertung des 51. Tirreno-Adriatico für sich entschieden. Der 31 Jahre alte Belgier setzte sich nach sieben Etappen mit einer Sekunde Vorsprung gegenüber Weltmeister Peter Sagan (Tinkoff) durch, dem wieder einmal nur ein zweiter Platz blieb. Tony Martin (Etixx - Quick-Step) belegte mit 15 Sekunden Rückstand den dritten Platz.

Tony Martin bei der WM in Richmond 2015

Fotocredit: Imago

Das abschließenden Einzelzeitfahren von San Benedetto del Tronto gewann – zum insgesamt vierten Mal in seiner Karriere – der Schweizer Fabian Cancellara (Trek-Segafredo), der damit seinen schon vierten Saisonsieg feierte.
"Selbst wenn ich mir keinen Fahrfehler in einer Kurve geleistet hätte, wäre Cancellara heute unschlagbar gewesen", schrieb Martin bei Twitter.
Der 34-jährige Cancellara benötigte für den zehn Kilometer langen Flachkurs 11:08 Minuten und war damit deutliche 13 Sekunden schneller unterwegs als der Überraschungszweite Johan Le Bon (FDJ) aus Frankreich.
Bob Jungels (Etixx - Quick-Step) verbesserte sich noch auf Rang drei der Gesamtwertung und entschied die Nachwuchswertung für sich. Das Bergtrikot ging an den Italiener Cesare Benedetti vom deutschen Zweitdivisionär Bora-Argon 18.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung