Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peter Sagan steigt bei Tirreno - Adriatico aus: Nach starkem Sprint im Bus übergeben und jetzt "tief im Keller"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 09/03/2022 um 14:17 GMT+1 Uhr

Im technischen Finale der 2. Etappe von Tirren-Adriatico zeigte sich Peter Sagan (TotalEnergies) hellwach und belegte Rang vier. Wenige Meter vor dem Ziel schien es sogar, als würde der dreimalige Weltmeister den ersten Sieg im Trikot seines neuen Teams einfahren können. Doch dem verheißungsvollen Auftakt folgte prompt die große Enttäuschung - der Superstar kann das Rennen nicht fortsetzen.

Peter Sagan

Fotocredit: Getty Images

Wie sein Manager Gabriele Uboldi gegenüber "radsport-news.com" bestätigte, kann Sagan nicht zur 3. Etappe antreten.
"Er hat sich im Bus übergeben müssen und hat Probleme mit der Atmung", erklärte Uboldi, der dabei auch einen Zusammenhang mit der jüngsten Corona-Erkrankung - Sagans bereits zweiter - nicht ausschließen wollte. “Er ist jetzt natürlich tief im Keller“, fügte der Italiener an.
Der 32-jährige Sagan, der nach Uboldis Angaben doppelt geimpft ist, hatte sich Anfang 2021 bereits mit dem Coronavirus infiziert und konnte dadurch erst später und nicht in Top-Form in die Saison einsteigen. Anfang dieses Jahres erkrankte der Slowake erneut an dem Virus und musste auch sein Debüt für TotalEnergies verschieben.
picture

"Wo kommt der denn her?" Merlier stürmt zum Sprintsieg auf 2. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung