Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tirreno - Adriatico: Jonas Vingegaard lässt die Muskeln spielen - Däne brilliert mit Solo-Ritt am Monte Petrano

Vonradsport-news.com

Update 09/03/2024 um 17:03 GMT+1 Uhr

Jonas Vingegaard (Visma - Lease a Bike) hat auf der 6. Etappe von Tirreno - Adriatico seine Muskeln spielen lassen und steht kurz vor dem Gesamtsieg. Im Schlussakt der 180 Kilometer von Sassoferrato zum Monte Petrano setzte sich der Däne von der Konkurrenz ab und sicherte sich dank eines Solo-Ritts den Tagessieg. Damit baute er vor dem finalen Abschnitt der Rundfahrt seinen Vorsprung aus.

Allein auf weiter Flur: Vingegaard fährt Konkurrenz um die Ohren

Vingegaard hatte rund sechs Kilometer vor dem Ziel Jai Hindley (Bora – hansgrohe) und Juan Ayuso (UAE Team Emirates) abgeschüttelt und baute in der Folge seinen Vorsprung bis auf 26 Sekunden aus.
Im Sprint der beiden Verfolger musste sich der Australier wie schon am Vortag dem Spanier geschlagen geben.
Hindleys Teamkollege Lennard Kämna zeigte sich von seinem Sturz auf der 5. Etappe gut erholte, stellte sich im Schlussanstieg in den Dienst seines Kapitäns und wurde schließlich hinter Isaac del Toro (UAE Team Emirates), Tom Pidcock (Ineos Grenadiers) und Ben O`Connor (Decathlon - AG2R La Mondiale) Siebter.
Vor der Schlussetappe führt Vingegaard die Gesamtwertung mit 1:24 Sekunden Vorsprung auf Ayuso an, Hindley ist mit 1:52 Minuten Rückstand Dritter. Kämna verbesserte sich als bester deutscher Profi auf den achten Platz.
picture

Highlights: Vingegaards Meisterstück am Monte Petrano

picture

Drama in drei Akten: Vingegaard verliert Kampf gegen Regenjacke

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen