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Einen wunderschönen guten Morgen aus Le Mans. Nein, Sie sind nicht im Ticker zum 24-Stunden-Rennen gelandet, sondern bei der Tour de France. In der "Welthauptstadt des Motorsports" startet heute die 7. Etappe der Frankreich-Rundfahrt. Wie bereits gestern wird das Wetter auch heute wechselhaft sein. Das Etappenfinale dürfte in Chateauroux nach 218 Kilometern in Richtung Südosten einen Massensprint bereithalten, und dort soll dann auch die Sonne scheinen. Um 12:20 Uhr geht es hier im Ticker los.

Tour de France
7. Etappe | Flachetappe | Herren | 08.07.2011
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Felix Mattis

Update 08/07/2011 um 18:33 GMT+2 Uhr


218km
Das war's für heute im Tour-Ticker. Morgen geht's mit der 8. Etappe zwischen Aigurande und Super-Besse Sancy weiter. Dabei handelt es sich um die erste kleinere Bergankunft, und so ist zumindest mit Sekundenabständen zwischen den Favoriten zu rechnen. Bis dann!
218km
Mit mehr als 13 Minuten Rückstand erreicht nun Chris Horner das Ziel.
218km
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Greipel beginnt den Sprint aus einer hinteren Position als erstes und zieht auf die andere Straßenseite rüber. Er geht an Cavendish vorbei, war aber sehr früh im Wind. Erst einige Sekunden später geht "Cav" aus dem Windschatten von Renshaw raus und zieht dann mit der höchsten Endgeschwindigkeit zum Etappensieg Nummer zwei. Auch Petacchi schiebt sein Rad in Cavendishs Windschatten noch knapp vor Greipel als Zweiter über den Zielstrich.
218km
Der letzte Kilometer ist erreicht. Martin geht raus. Petacchi noch immer hinter "Cav". Dann Sieberg und Greipel.
217km
1500 Meter noch und jetzt zieht Martin das Feld die letzte leichte Steigung in Chateauroux hinauf.
216km
Farrar ist da. Wie gerade gemeldet wird, befindet er sich vorn im Feld dabei. Auch wenn ich ihn noch nicht sehen konnte.
215km
3000 Meter sind es noch und immer noch ist HTC mit sechs Mann an der Spitze. Hinter Cavendish sitzt Petacchi im Windschatten. Zeigt der Italiener heute endlich was?
214km
Die letzten 4 Kilometer laufen und HTC ist wieder an der Spitze. Das Feld rauscht mit einem wahnsinnigen Tempo durch Chateauroux.
213km
Leopard und Saxo Bank sowie Rabobank schalten sich jetzt auch nochmal in die Führung ein. Bis zur 3000-Meter-Marke müssen Schleck, Contador und Gesink versuchen, weit vorn zu bleiben, um keine Zeit zu verlieren. Danach dürfen sie sich durch Stürze aufhalten lassen.
212km
Leipheimer steht schon wieder am Straßenrand. Der Amerikaner muss sein Hinterrad wechseln - das war's jetzt wohl endgültig mit seinen Chancen im Gesamtklassement.
211km
Rojas und Gilbert sowie Greipel sind vorn im Feld positioniert. Aber von Farrar ist nichts zu sehen. Ist er also doch in der abgehängten 80-Mann-Gruppe?
210km
Die komplette Mannschaft von Mark Cavendish ist vorn aufgereiht. Neun weiß-gelbe Trikots geben Vollgas und rauschen durch einen Kreisverkehr. Dahinter reißt kurz eine Lücke, aber dann kommt das restliche Feld wieder ran.
209km
Jetzt läuft es wie gewohnt: HTC hält das Tempo wahnsinnig hoch, so dass niemand mehr angreifen kann.
206km
Liquigas und HTC machen jetzt das Tempo im ersten Feld. Die Vorbereitungen für den Massensprint beginnen.
205km
Während die Gruppe eingeholt wird tritt Meersman nochmal an. Er wird sich damit wohl die Rote Rückennummer sichern - 500 Meter später ist aber auch seine Flucht vorbei.
205km
Kaum ist Meersman gestellt versucht es auch Delage nochmal, aber Urtasun und Talabardon bleiben am Hinterrad.
204km
Das Feld kommt unaufhaltsam näher. Meersman wird gestellt und das Quartett hat nur noch 14 Sekunden auf der Habenseite.
203km
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Meersman attackiert an der Spitze. Der 25-Jährige versucht sich in Richtung Roter Rückennummer in Szene zu setzen. So kann Delage in der Gruppe jetzt am Hinterrad von Talabardon und Urtasun fahren. Auch er wird sicher gleich nochmal angreifen, wenn Meersman wieder eingeholt werden sollte.
202km
Die Spitzenreiter geben jetzt alles. Im Unterlenker drückt das Quartett mit aller Kraft auf die Pedale. Noch haben sie 27 Sekunden Vorsprung.
201km
Die abgehängte Gruppe reißt auf der Windkante jetzt auseinander, im ersten Feld passiert bisher aber nichts. Leopard gibt weiter Gas, fährt aber recht weit in der Straßenmitte. Eine richtige Windstaffel sieht anders aus.