Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ein freundliches "Bonjour" vom Mittelmeer. Hier in Montpellier endet heute die 15. Tour-Etappe, und voraussichtlich wird es zum Massensprint kommen. Zunächst liegen aber 193 Kilometer vor den Fahrern, die um 12:55 Uhr in Limoux starten werden. Wir sind von Beginn an live für Sie dabei.

Tour de France
15. Etappe | Flachetappe | Herren | 17.07.2011
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 17/07/2011 um 18:00 GMT+2 Uhr


193km
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Live-Ticker. Morgen ist Ruhetag, also geht es erst am Dienstag hier mit der 16. Etappe weiter. Natürlich auch dann weider von Beginn an. Bis dahin!
193km
In der Gesamtwertung hat sich nichts getan. Alle Favoriten kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel.
193km
Live comment icon
Durch seinen Sieg baut Cavendish auch die Führung in der Punktewertung deutlich aus. Er hat jetzt 37 Punkte Vorsprung auf Rojas, und 71 auf Gilbert.
193km
Live comment icon
Renshaw zieht den Sprint auf der linken Seite an und dahinter lauert Cavendish. Der eröffnet dann den Sprint und hat Oss am Hinterrad. Farrar kommt von hinten heran, scheitert aber knapp. Cavendish gewinnt vor Farrar und Petacchi. Oss wird vierter, Rojas fünfter.
192km
Sky und HTC übernehmen die Kontrolle gute 1000 Meter vor dem Ziel. Cavendish sitzt etwa an vierter Position.
191km
Terpstra ist gestellt, und auch Marcato und Gilbert kommen nicht weg. 2 Kilometer sind es noch bis ins Ziel. Hondo macht Dampf für Petacchi.
190km
Live comment icon
Drei Kilometer vor dem Ziel geht es jetzt nochmal über eine kleine Welle hinweg, und sofort versuchen zwei Fahrer die Situation zu einem Angriff zu nutzen. Gilbert ist dabei!
189km
Terpstra passiert die 4-Kilometer-Marke und wird in diesem Moment von der Jury zum kämpferischsten Fahrer des Tages gekürt. Er hat noch knapp 10 Sekunden Vorsprung.
187km
Live comment icon
So ist es. Terpstra attackiert und setzt sich ab. Sofort nimmt Ignatjew die Beine hoch und lässt sich einholen.
186km
Terpstra schaut sich um und sieht das große Hauptfeld bereits. Einer von den beiden dort vorn wird sicher gleich nochmal attackieren, um die rote Rückennummer zu holen.
185km
Jetzt geht es bergab mit dem Vorsprung von Ignatjew und Terpstra. 13 Sekunden stehen nur noch auf der Uhr.
184km
Auf den kommenden sechs Kilometern wird es jetzt kompliziert. Es warten viele Kreisverkehre und Kurven auf dem Weg durch die Gewerbegebiete von Montpellier. Erst die letzten 3000 Meter sind dann eher problemlos zu durchfahren.
183km
An der 10-Kilometer-Marke beträgt der Vorsprung der zwei Spitzenreiter noch 25 Sekunden. Das Duo hält sich gut, auch wenn man hinten noch nicht ganz Vollgas fährt.
182km
Sechs Helfer hat Cavendish elf Kilometer vor dem Ziel noch vor sich. Hinter dem Briten lauert Rojas im Windschatten.
181km
Das Feld rauscht auf Montpellier zu und der HTC-Zug macht richtig viel Dampf. Am Ende des Feldes zieht sich die Fahrerkette deutlich in die Länge.
178km
Es sieht nicht so aus, als könnten die beiden verbliebenen Ausreißer die heutige Etappe gewinnen. 37 Sekunden Vorsprung verbleiben an der 15-Kilometer-Marke nur noch.
177km
Das Feld rauscht an die drei Franzosen heran, während Terpstra und Ignatjew noch 44 Sekunden Vorsprung haben.
176km
Ignatjew und Terpstra zeigen, dass sie starke Zeitfahrer sind. Das Duo baut seinen Vorsprung auf die Verfolger schnell auf über eine halbe Minute aus.
173km
Terpstra und Ignatjew passieren die 20-Kilometer-Marke mit 14 Sekunden Vorsprung auf die drei Franzosen Delage, Dumoulin und Delaplace. Aber auch das Feld liegt nicht weit zurück. Der HTC-Zug rauscht mit 55 Sekunden Rückstand durch die Zeitmessung.
171km
Live comment icon
Ignatjew attackiert! Der Russe setzt sich 22 Kilometer vor dem Ziel von seinen Begleitern ab. Terpstra springt hinterher, aber die drei Franzosen schauen sich nur gegenseitig an.