Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur 5. Etappe der Tour de France! 196,5 Kilometer von Rouen in Richtung Osten stehen heute auf dem Programm. Das Etappenziel in Saint-Quentin ist für einen spannenden Sprint gemacht, doch auch vorher dürften wir nach der Ruhe vom Vortag wieder ein höheres Tempo und mehr Hektik erleben. Wir sind für Sie natürlich wieder vom Start an live dabei. Um 12:30 Uhr geht's los.

Tour de France
5. Etappe | Flachetappe | Herren | 05.07.2012
Beendet
RouenSaint-Quentin
Live
Live Updates
Felix Mattis

Update 05/07/2012 um 17:36 GMT+2 Uhr


196km
Damit verabschiede ich mich für heute aus dem Liveticker zur 5. Tour-Etappe. Morgen geht es mit der nächsten Flachetappe in Richtung Metz weiter. Auch dann berichten wir ab 12:15 Uhr wieder live vom Renngeschehen. Bis dann!
196km
Live comment icon
Greipel gewinnt vor Goss, Haedo, Dumoulin und Cavendish - das sind die Top fünf des Tages. Cavendish saß zwar an Greipels Hinterrad, hatte aber am Ende keine Reserven mehr und musste abreißen lassen, so dass auch Haedo noch an ihm vorbeizog. Dumoulin kam von vorne - er saß zwischen Goss und Greipel im Sprintzug.
196km
Live comment icon
Weil der Massensturz sich wieder auf den letzten 3.000 Metern abgespielt hat, gibt es auch heute keine Verschiebungen in der Gesamtwertung: Cancellara bleibt vor Chavanel in Gelb.
196km
Cavendish war an Greipel und Goss dran, konnte aber nicht mehr vorbeiziehen. Er dürfte vierter geworden sein.
196km
Live comment icon
Goss spurtet 150 Meter vor dem Ziel an Urtasun vorbei, wird dann aber noch von Greipel überholt. Der Deutsche siegt mit einer Radlänge Vorsprung vor Goss!
196km
Ghyselinck ist stehend K.o.! Er wird von Urtasun übersprintet, aber dann kommt auch das Feld noch heran. Die ansteigende Zielgerade tut den Ausreißern richtig weh!
196km
Im Feld zieht jetzt der Lotto-Zug das Tempo an.
196km
Ghyselinck hat richtig gute Karten. Er hat noch 600 Meter und noch immer ist ein ordentliches Loch für ihn da.
195km
Live comment icon
Die letzten 1.300 Meter laufen. Ghyselinck attackiert an der Spitze!
194km
Der Sturz hat für Chaos im Feld gesorgt. Das hilft der Spitzengruppe jetzt etwas. Noch immer stehen 15 Sekunden auf der Uhr.
193km
Live comment icon
Sturz! Wieder kracht es im Feld direkt nach der 3-Kilometer-Marke. Veelers und ein Garmin-Mann touchieren sich. Veelers bleibt sitzen, aber der Garmin-Fahrer stürzt. Und auch Sagan geht zu Boden!
193km
Live comment icon
Simon attackiert! Kurz vor der 3.000-Meter-Marke setzt der Saur-Sojasun-Fahrer alles auf eine Karte, doch die anderen drei bleiben dran. Ist jetzt die Einigkeit raus?
192km
4.000 Meter noch - und 25 Sekunden Vorsprung. Das Quartett an der Spitze arbeitet weiterhin perfekt zusammen. Alles andere wäre für die Ambitionen der Angreifer aber auch tödlich.
191km
Orica, Garmin und Lotto schieben sich nach vorne. Jetzt lösen die Sprinterteams die Klassementfahrer ab. Es wird auch langsam Zeit, denn fünf Kilometer vor dem Ziel hat die Spitze noch immer 30 Sekunden Vorsprung.
189km
Sieben Kilometer, 41 Sekunden. Die vier Spitzenreiter wehren sich bislang sehr, sehr gut.
187km
Sky hat seinen Zug am linken Straßenrand positioniert, daneben fährt Lampre. Und ganz rechts machen die BMC-Jungs Dampf.
186km
Live comment icon
Die letzten 10 Kilometer laufen - und noch haben die Ausreißer 44 Sekunden Vorsprung. Wir warten erstens auf den letzten Angriff von einem Fahrer aus dem Quartett und zweitens auf den Zusammenschluss.
185km
Auch Sky beteiligt sich heute an der Tempoarbeit auf den letzten Kilometern. Dabei geht es aber sicher nicht nur um Cavendish, sondern vor allem auch um Bradley Wiggins. Ihn wollen die Briten aus allen Scharmützeln heraushalten.
183km
Jetzt geht's wieder abwärts: Die Sprinterteams rücken auf 55 Sekunden an die Spitze heran. So langsam wird es aber auch Zeit, denn es sind nur noch 13 Kilometer zu fahren.
180km
Auf den vergangenen sieben Kilometern hat sich in Sachen Abstand nichts getan - noch immer haben die Ausreißer 1:10 Minuten Vorsprung.