Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen im Liveticker der 6. Etappe der Tour de France 2015. Es geht über 191,5 Kilometer von Abbeville nach Le Havre. Nach 70 Kilometern führt die Strecke für den Rest des Tages fast ausschließlich direkt an der Küste entlang. Dadurch könnte der Wind das Rennen entscheidend beeinflussen und für so manche Überraschung sorgen. Neben drei Bergwertungen der 4. Kategorie steht zudem ein Zwischensprint auf dem Programm, wo wieder um wertvolle Zähler für das Grüne Trikot gekämpft werden wird. Im Finale der Etappe gibt es eine kurze und knackige Steigung, die die reinrassigen Sprinter vor eine große Herausforderung stellen dürfte.

Tour de France
6. Etappe | Flachetappe | Herren | 09.07.2015
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 09/07/2015 um 18:15 GMT+2 Uhr


18:08
Live comment icon
Morgen stehen 190,5 Kilometer nach Fougères auf dem Programm. Der neutrale Start erfolgt um 12:40 Uhr. Dann sind auch wir hier wieder LIVE für Sie im Ticker dabei. Thomas Goldmann wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
18:06
Live comment icon
Das soll es damit vom Liveticker dieser dramatischen 6. Etappe gewesen sein. Um 23 Uhr gibt es nochmals eine Zusammenfassung der Etappe im Hauptprogramm von Eurosport zu sehen. Wer nicht so viel Geduld hat, der kann ab 20:01 auf Eurosport 2 das Finale der Etappe nochmals sehen.
18:04
Hier das aktuelle Gesmatklassement unter Vorbehalt: 1. Tony Martin, 2. Chris Froome, +12, 3. Tejay Van Garderen, +23
18:02
Live comment icon
André Greipel war nicht mehr in der ersten Gruppe. Peter Sagan ist dem Deutschen jetzt im Kampf um das Grüne Trikot mit nur noch drei Punkten Rückstand dicht auf die Pelle gerückt. Greipel hat 161 Punkte, Sagan 158 Zähler.
17:58
Martin schien sich durch den Sturz schwerer verletzt zu haben. Der Deutsche stand minutenlang benommen am Straßenrand, bevor er dann die Fahrt ins Ziel fortsetzte. Wir warten immer noch auf das neue Gesamtklassement.
17:58
Den Sturz hat Martin selber verursacht. Der Deutsche hängte sich am Hinterrad des Vordermanns auf und brachte durch seinen Fall ca. 15 andere Fahrer zu Boden.
17:56
Es ist halt die Frage, ob die Jury die Dreikilometerregel hier anwendet. Dann würde es keine großen Zeitabstände geben und Tony Martin würde das Gelbe Trikot behalten. Andernfalls würde das Gesamtklassement mächtig durcheinander gewirbelt werden.
17:54
Die Top 10 der Etappe: 1. Stybar, 2. Sagan, 3. Coquard, 4. Degenkolb, 5.Van Avermaet, 6. Gallopin, 7.Boasson Hagen, 8. Cimolai, 9. Simon, 10. Izagirre
17:51
Martin hält sich die Schulter. Er hat sich offenbar schwerer verletzt. Seine Teamkollegen schieben ihn ins Ziel. Auch Vincenzo Nibali war in den Sturz verwickelt.
17:50
Hinter Sagan dürfte Degenkolb Rang drei belegt haben. Tony Martin steht derweil immer noch am Straßenrand und wartet auf ein neues Rad.
17:49
Live comment icon
Stybar kommt durch und gewinnt die Etappe. Zweiter wird Peter Sagan, das Feld ist in viele Teile zersplittert!
17:48
Live comment icon
Sturz auf dem letzten Kilometer. Tony Martin liegt auf dem Asphalt und hat sich offenbar verletzt. Vorne attackiert derweil Stybar!
17:47
Live comment icon
Die Steigung hat begonnen. Simon Geschke übernimmt für Degenkolb die Tempoarbeit. Der letzte Kilometer ist erreicht.
17:47
Noch zwei Kilometer. Jetzt der Zug von Etixx-Quick-Step an der Spitze des Rennens. Gleich wird die Steigung erreicht.
17:46
Jetzt kommt der Zug von Giant-Alpecin an die Spitze des Feldes. Vanbilsen wurde vom Peloton geschluckt. Noch drei Kilometer bis ins Ziel.
17:44
Vier Kilometer noch. Es geht um viele Kurven. Das spielt Vanbilsen momentan in die Karten und hält ihn an der Spitze. BMC jetzt in der Führungsarbeit.
17:42
Live comment icon
Fünf Kilometer vor dem Ziel ist Vanbilsen immer noch mit zehn Sekunden an der Spitze. Das Feld hat jetzt aber richtig Tempo aufgenommen.
17:42
Das Peloton kommt immer näher. Gleich werden sie den Ausreißer wohl stellen. Man befindet sich schon im Stadtgebiet von Le Havre.
17:40
Noch acht Kilometer. Trek und AG2R kommen an die Spitze des Feldes, um ihre Kapitäne zu beschützen. Noch 20 Sekunden für Vanbilsen.
17:39
Live comment icon
Noch zehn Kilometer. Quemeneur und Teklehaimanot werden vom Feld gestellt. Vanbilsen hat noch 25 Sekunden Vorsprung.