Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liebe Radsportfans, es geht auf das Pflaster bei der Tour de France. Es stehen 223,5 Kilometer zwischen Seraing und Cambrai auf dem Programm. Auf sieben Abschnitten warten 13,3 Kilometer Kopfsteinpflaster auf das Peloton. Die Klassementsfavoriten und Bergkraxler werden diesen Tag fürchten, die Klassikerspezialisten werden sich freuen. Einerseits wird es um die Abstände zwischen den Rundfahrtkapitänen gehen, auf der anderen Seite gibt es aber auch einige Pavé-Spezialisten, die einen solch prestigeträchtigen Etappensieg bei diesem Mini-Paris-Roubaix an ihrem Palmarès einschreiben wollen.

Tour de France
4. Etappe | Flachetappe | Herren | 07.07.2015
Live
Live Updates
Thomas Goldmann

Update 07/07/2015 um 17:58 GMT+2 Uhr


17:53
Live comment icon
Morgen geht es über 189,5 flache Kilometer von Arras nach Amiens. Der neutrale Start erfolgt um 12:45 Uhr. Dann sind auch wir hier wieder LIVE im Ticker dabei. Thomas Goldmann wünscht einen angenehmen Abend. Bleiben Sie uns treu.
17:50
Live comment icon
Hier noch ein Hinweis für alle Radsportfans, die nicht genug von der Tour de France bekommen können. Um 22:42 Uhr gibt es heute im Hauptprogramm von Eurosport nochmals eine Zusammenfassung der Etappe zu sehen.
17:47
Live comment icon
Im Kampf um das Grüne Trikot wird es so langsam eng für André Greipel. Er hat nur noch sechs Punkte Vorsprung auf Peter Sagan, der heute im Ziel punkten konnte.
17:44
Live comment icon
Tony Martin im Interview: "Nach dem Platfuß hatte ich den Tag eigentlich schon abgehakt. Wir haben dann gut im Team gearbeitet. Ich habe es im Finale einfach probiert. Ich hatte noch einiges an Kraft und ich habe es geschafft. Keine Ahnung was sich hinter mir abgespielt hat. Ich bin einfach nur überglücklich."
17:42
Zwischen den vier großen Favoriten auf den Toursieg ergeben sich keine Veränderungen. Chris Froome, Alberto Contador, Vincenzo Nibali und Nairo Quintana kamen in der ersten Gruppe ins Ziel. Der große Verlierer des Tages ist Thibaut Pinot, der fast alle Chancen auf eine Top-Platzierung verloren haben dürfte.
17:40
Live comment icon
Damit führt Tony Martin jetzt die Gesamtwertung vor Chris Froome an, der 12 Sekunden Rückstand hat. Dritter ist Tejay Van Garderen, der 25 Sekunden zurückliegt.
17:38
Die ersten 10: 1. Martin, 2. Degenkolb, 3. Sagan, 4. Van Avermaet, 5. Boasson Hagen, 6. Bouhanni, 7. Guarnieri, 8. Gallopin, 9. Stybar, 10. Coquard
17:36
Live comment icon
Zweiter wird John Degenkolb, der den Sprint der Gruppe vor Peter Sagan und Greg Van Avermaet gewinnt. Deutscher Doppelsieg damit in Cambrai!
17:35
Live comment icon
Tony Martin gewinnt und holt sich das Gelbe Trikot!
17:34
Das sollte reichen für Tony Martin! Die Verfolger kommen nicht näher!
17:33
Live comment icon
Martin auf dem letzten Kilometer. Jetzt fährt auch Movistar nach.
17:32
Noch zwei Kilometer für Tony Martin. Er hat ca. 200 Meter Vorsprung vor dem Feld und schaut sich immer wieder um. Hinten führt Giant-Alpecin jetzt nach.
17:31
Live comment icon
Attacke von Tony Martin! Der Deutsche versucht sein Glück mit einer Soloattacke. Hinten reagiert man nicht.
17:29
Es läuft momentan alles auf einen Sprint hinaus. Jetzt sind es nur noch vier Kilometer.
17:28
Live comment icon
Chris Froome lässt seine Sky-Mannschaft kontrollieren. Es gibt momentan keine Angriffe. Die Fünfkilometermarke wurde passiert.
17:26
BMC macht jetzt das Tempo. Noch sechs Kilometer bis ins Ziel. In einem Sprint sollte John Degenkolb gute Chancen haben.
17:25
Es läuft wieder alles zusammen. Ca. 30 Fahrer bilden die Spitze des Rennens. Auch Tony Martin ist wieder dran. Noch 7 Kilometer.
17:24
Die zweite Gruppe liegt nur ca. fünf Sekunden hinter der ersten Gruppe um Froome, Nibali und Degenkolb. Man ist sich aber nicht einig. Alberto Contador fehlt in der ersten Gruppe. Er hat seine Mannschaft eingespannt, um den Anschluss wieder zu schaffen. Noch acht Kilometer.
17:22
Live comment icon
Noch 10 Kilometer. Die Kopfsteinpflastersektoren sind geschafft. Auch Stybar kommt nicht weg. Vorne ist eine Gruppe von ca. 10 Fahrern. Mit dabei ist auch John Degenkolb. Tony Martin befindet sich in der zweiten Gruppe.
17:20
Erneute Attacke von Vincenzo Nibali. Der Italiener knallt los. Aber sofort klebt ihm die Meute am Reifen. Er kommt nicht weg. Jetzt geht Zdenek Stybar!