Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France 2021: Fan verunglückt am Col du Portet - Rettung durch Gilbert und Froome

Vonradsport-news.com

Update 16/07/2021 um 12:02 GMT+2 Uhr

Philippe Gilbert (Lotto Soudal) hat nach der 17. Etappe der 108. Tour de France gemeinsam mit seinen Kollegen Chris Froome (Israel Start-Up Nation) und Christopher Juul-Jensen (Bike Exchange) zur Rettung eines Hobbyfahrers beigetragen, der auf der Abfahrt vom Col du Portet gestürzt und einen Abhang heruntergefallen war. Dies bestätigte Gilbert gegenüber dem belgischen Sender "RTBF".

Chris Froome (links) and Geraint Thomas - Tour de France

Fotocredit: Imago

"Auf der Abfahrt, nachdem ich den Zielstrich überquert hatte, bin ich hinter einem Hobbyfahrer gefahren, der sich in einer Kurve versteuerte und 20 Meter in die Tiefe stürzte. Es hat 20 Minuten gedauert, um diesem Mann helfen zu können. Wir haben dann auch noch zusätzliche Hilfe gerufen, da der Mann ziemlich mitgenommen war", so der Belgier, der anfügte: "Wir selbst erleben ja auch solche Dinge."
Damit spielte er auf seinen schweren Sturz bei der Tour de France 2018 an, als er selbst in der Abfahrt vom Col de Portet d`Aspet über eine kleine Mauer in die Tiefe stürzte, nachdem er sich ebenfalls in einer Kurve versteuert hatte.
Wie schwer sich der gestürzte Hobbyfahrer verletzte, ist nicht bekannt.
picture

Ausflug in nasse Wiese: Asgreen vermeidet Sturz eindrucksvoll

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung