Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France 2021: Tadej Pogacar und Marc Hirschi führen Team UAE Emirates in Frankreich an

Eurosport
VonEurosport

Update 18/01/2021 um 15:54 GMT+1 Uhr

Vorjahressieger Tadej Pogacar tritt zur Verteidigung des Gelben Trikots bei der Tour de France 2021 (26. Juni bis 18. Juli) an. Das teilte sein Rennstall UAE-Team Emirates mit. Pogacar hatte sich im vergangenen Jahr zum jüngsten Tour-Sieger seit 116 Jahren gekrönt. Ergänzt wird das Aufgebot unter anderem von Senkrechtstarter Marc Hirschi (Schweiz), der Anfang Januar vom Sunweb-Team gekommen war.

Tadej Pogacar (UAE Emirates) bei der Tour de France 2020

Fotocredit: Getty Images

Mit zum Aufgebot gehört auch Sprintstar Alexander Kristoff., Sieger der 1. Etappe der Tur de France 2020 in Nizza. Zudem plant Pogacar die Teilnahme an der Vuelta (14. August bis 5. September).
Pogacar hatte bei der vergangenen Ausgabe erst auf der vorletzten Etappe in einem denkwürdigen Zeitfahren seinem slowenischen Landsmann Primoz Roglic (Jumbo-Visma) das Gelbe Trikot entrissen. Jünger als Pogacar war im Jahr 1904 lediglich der damals 19-jährige Henri Cornet aus Frankreich.
Bei der Spanien-Rundfahrt dabei sein werden neben Pogacar, dem 2019 als Vuelta-Dritter der internationale Durchbruch gelang, noch der Spanier David de la Cruz, im vergangenen Jahr Gesamtsiebter bei seiner Heimatrundfahrt, und der Italiener Matteo Trentin, der wie Hirschi neu im Team ist.
Beim Giro d’Italia setzt UAE auf den Italiener Davide Formolo, der die erste Grand Tour des Jahres 2017 und 2018 jeweils auf dem zehnten Platz beendete, den US-Amerikaner Brandon McNulty, der 2020 als Grand-Tour-Debütant Platz 15 der Italien-Rundfahrt belegte, sowie auf Sprinter Fernando Gaviria, der bisher auf fünf Giro-Etappensiege kommt.
Die vollständigen Grand-Tour-Aufgebote wird der Rennstall im Verlauf der Saison bekanntgeben.
Das könnte Dich auch interessieren: Pogacar und Roglic in Slowenien mit Briefmarke geehrt
(SID)
picture

Entfesselt zur Sensation: Pogacar stürmt ins Gelbe Trikot

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung