Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France: Coronatest positiv - Aus Pogacar-Helfer George Bennett sowie Luke Durbridge vor 10. Etappe

Eurosport
VonEurosport

Update 12/07/2022 um 15:41 GMT+2 Uhr

Neue Coronafälle bei der Tour de France 2022: Vor der 10. Etappe am Dienstag brachte ein positiver Test das Aus für die nächsten Profis. Diesmal traf es zuerst den Australier Luke Durbridge vom Team BikeExchange, wenig später wurde vor dem Etappenstart bekannt, dass auch erneut ein Teamkollege von Spitzenreiter Tadej Pogacar betroffen ist: George Bennett ist der zweite Corona-Ausfall bei Team UAE.

Tadej Pogacar (rechts) mit seinen Teamkollegen George Bennett (Mitte) und Brandon McNulty.

Fotocredit: Getty Images

Wegen eines Coronatests mit positivem Ergebnis mussten zuvor schon Geoffrey Bouchard (ag2r), Guillaume Martin (Cofidis) und Vegard Stake Laegen (UAE) die Tour verlassen.
Der Neuseeländer Bennett war einer der wichtigsten Helfer für Pogacar, um das Gelbe Trikot auf den Bergetappen zu verteidigen. Der 32-Jährige einstiege Sieger der Kalifornien-Rundfahrt lag auf Rang 32 der Gesamtwertung nach den erste neun Tour-Etappen.
Bennett habe am Ruhetag Symptome entwickelt, das Ergebnis eines positiven Schnelltests am Montag sei durch einen PCR-Test bestätigt worden, so seine Mannschaft.
Nach Eurosport-Informationen soll zudem Rafal Majka als nächster UAE-Fahrer einen positiven Coronatest abgegeben haben, beim Polen sei aber die Viruslast so gering, dass er im Rennen bleiben dürfe. Das Team bestätigte dies am Nachmittag: Majka stelle, wie vor ihm der Luxemburger Bob Jungels in ähnlicher Situation, ein sehr geringes Ansteckungsrisiko für andere Personen dar. Er werde genau beobachtet, da die Beurteilung seiner Entwicklung stetig neu zu bewerten sein könne.
Durbridge habe nur milde Symptome, teilte derweil sein Rennstall mit. Der Routinier lag in der Gesamtwertung auf Platz 90 mit fast einer Stunde Rückstand. Bei den Tests nach der 9. Etappe am Sonntag waren Bennett und Durbridge, wie der Rest des Feldes, noch negativ gewesen.
picture

Tour-de-France-Strecke: Der komplette Kurs mit allen 21 Etappen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung