Alaphilippe hatte Ende April einen Schulterblattbruch, zwei Rippenbrüche und eine Lungenverletzung erlitten.
Am Wochenende muss Alaphilippe 241,7 km auf einer Strecke mit Start und Ziel in Cholet bei Nantes bewältigen.
Bei der Frankreich-Rundfahrt hatte Alaphilippe 2018 das Bergtrikot gewonnen, 2019 war der Allrounder Fünfter geworden. In den vergangenen vier Jahren hat er bei der Tour, die diesmal in Kopenhagen startet, jeweils mindestens eine Etappe gewonnen.
Radsport
Alaphilippe nach Horrorsturz wieder auf dem Rad: "Ich möchte die Tour fahren"
24/05/2022 AM 20:56
Die Rundfahrt bietet 2022 besonders viele Etappen, die dem Klassikerspezialisten liegen könnten.
Das könnte Dich auch interessieren:Tour de France 2022: Alle 21 Etappen, Profile und Bergwertungen
(SID)

Alaphilippes beste Attacken 2021: Drei Siege der Extraklasse

Radsport
Alaphilippe: Update nach Horrorsturz - Weltmeister kann hoffen
12/05/2022 AM 14:06
Lüttich - Bastogne - Lüttich
Alaphilippe gibt Update: "Alles läuft in die richtige Richtung"
07/05/2022 AM 15:35