Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de France 2022: Quick-Step wohl mit Fabio Jakobsen anstatt Mark Cavendish - Hoffen auf Julian Alaphilippe

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 13/06/2022 um 16:51 GMT+2 Uhr

Der Brite Mark Cavendish wird aller Wahrscheinlichkeit vom Team Quick-Step Alpha Vinyl nach nicht bei der diesjährigen Tour de France an den Start gehen. Das schrieb Teammanager Patrick Lefevere in seiner Kolumne für "Het Nieuwsblad". "Es ist kein Geheimnis, dass unser Sprinter bei der Tour Fabio Jakobsen sein wird", so Levefere. "Aber ich werde bis zum Schluss mit zwei Sportlern reden."

Mark Cavendish

Fotocredit: Getty Images

Ganz ausgeschlossen sei ein Start Cavendishs gerade aufgrund der Corona-Pandemie jedoch nicht. Der 34malige Etappensieger gehört zu den Fahrern, die sich für den Fall der Fälle bereit machen.
"Letztes Jahr war Sam Bennett sozusagen ebenfalls sicher", schrieb Lefevere. "Aber am Ende fuhr Cavendish zur Tour. Ich habe mit ihm nach dem Giro geredet. Mark hat gesagt: 'Ich bin Profi, ich halte mich bis zum letzten Wochenende bereit.'"
Lefevere hofft außerdem noch auf eine Teilnahme von Weltmeister Julian Alaphilippe. Der Franzose kam bei Lüttich-Bastogne-Lüttich zu Sturz und zog sich Verletzungen an der Lunge, den Rippen und der Schulter zu.
"Wenn Alaphilippe fit wird, wird er am Start stehen", machte der 67-Jährige deutlich. "Daraus machen wir kein Geheimnis."
picture

Highlights: Roglic verteidigt Gelb auf der Schlussetappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung