Tour de France: Julian Alaphilippe schenkt Fan nach Pappschild-Diebstahl auf 14. Etappe seine signierte Startnummer

Es war eine der kuriosesten Szenen der 14. Etappe bei der Tour de France: Im Nebel auf dem Col du Tourmalet griff Julian Alaphilippe nach dem Pappschild einer Zuschauerin, zerriss es und nutzte einen Teil davon anschließend als Windstopper unter seinem Trikot für die kalte Abfahrt. Tagsdrauf nun hat der Franzose am Eurosport-Mikrofon erzählt, wie die Geschichte anschließend noch weiterging.

Kuriose Szene: Alaphilippe klaut Fan Schild für die Abfahrt

Quelle: Eurosport

Die Zuschauerin war perplex: Als das Peloton am Col du Tourmalet an ihr vorbeifuhr, riss ihr plötzlich ein Fahrer im schwarzen Trikot ihr Pappschild aus den Händen.
Er zerlegte es in Einzelteile und stopfte sich - schon außer Sichtweite des Fans - einen großen Teil davon unters Trikot vor seine Brust als Windstopper für die kalte und lange Tourmalet-Abfahrt.
Der Mann im schwarzen Trikot war kein Geringerer als der französische Publikumsliebling Julian Alaphilippe vom Schweizer Tudor-Team, und seine Aktion wohl völlig spontan.
"Ich weiß auch nicht, was auf dem Schild stand, aber ich glaube, es war für Wout (van Aert)", sagte Alaphilippe am Sonntagvormittag vor dem Start der 15. Etappe in Muret und erzählte dann, dass es noch zu einem Treffen kam.
  • Die Tour de France von 5. bis 27. Juli live und auf Abruf auf discovery+

Fan bekommt Foto mit van Aert und Alaphilippe

"Am Ende ist die Geschichte schön weitergegangen. Ich habe mich bei der Frau entschuldigt, ihr meine Startnummer geschenkt und sie konnte noch ein Foto mit Wout machen", so der 33-Jährige.
Die Zuschauerin war ein Fan von Wout van Aert und stand nun in Muret bei den Mannschaftsbussen. Zufälligerweise standen die Busse von Tudor und Visma-Lease a Bike dort nebeneinander und so ergab sich die Möglichkeit: Alaphilippe signierte ihr eine seiner Startnummern und schenkte sie ihr.
Außerdem bekam die Frau ein Foto mit van Aert und dem Franzosen.
Das könnte Dich auch interessieren: Pogacar und Lipowitz reagieren auf Evenpoel-Aus
picture

Tour-Strecke, 15. Etappe: Drei Bergwertungen nach Carcassonne

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung