Tour de Suisse: Marlen Reusser behält im Zielsprint gegen Demi Vollering die Oberhand und feiert Traumstart vor Heimpublikum

Marlen Reusser (Movistar) hat in Gstaad die Auftaktetappe der Tour de Suisse Women gewonnen und sich dabei nach 95,5 Kilometern im Sprintduell gegen Demi Vollering (FDJ-Suez) durchgesetzt. Das Duo war in der Abfahrt vom Jaunpass mehr als 60 Kilometer vor dem Ziel aus einer sechsköpfigen Favoritinnengruppe davongefahren, ehe die Schweizerin im Sprint die Niederländerin in die Schranken wies.

Reusser und Vollering dominieren - Highlights 1. Etappe

Quelle: Eurosport

"Sie ist etwas früh losgefahren - das war perfekt", kommentierte Reusser das Duell in Gstaad mit einem breiten Grinsen im Gesicht und jubelte im Sieger-Interview: "Es ist alles perfekt, perfekt, perfekt gelaufen und ich bin superhappy."
1:42 Minuten hinter Reusser und Vollering gewann Katarzyna Niewiadoma (Canyon-SRAM-zondacrypto) den Sprint um Etappenrang drei vor der Neuseeländerin Niamh Fisher-Black (Lidl-Trek) und der Slowenin Urska Zigart (AG Insurance-Soudal).
Die Schweizer Meisterin Noemi Rüegg (EF Education-Oatly) führte die erste größere Gruppe mit 2:14 Minuten Rückstand als Sechste ins Ziel, Elise Chabbey (FDJ-Suez) wurde als dritte Schweizerin Etappensiebte.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bitterer Tag: Ackermann muss Dauphiné abbrechen
picture

Reusser kocht Vollering im Zielsprint ab - Entscheidung 1. Etappe

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung