Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Willkommen zur 2. Etappe der Tour de Suisse 2015. Heute sind die Rennfahrer auf einem 161,1 Kilometer langen Rundkurs unterwegs, der Start und Ziel in Risch-Rotkreuz hat. Diese Gegend können sich die Profis also ganz besonders ausgiebig anschauen, wurde doch gestern bereits der Prolog hier ausgetragen. Zwei Schleifen beinhalten je einen Anstieg der 2. Kategorie, doch so richtig zur Sache wird es auf den beiden gut 20 Kilometer langen Schlussrunden gehen, wenn jeweils der Anstieg zur Michaelshöhe (1. Kategorie) auf dem Programm steht. Das ist eine steile Rampe, und nach der Überfahrt sind es noch etwa 12,5 Kilometer bis ins Ziel - da ist so ziemlich alles möglich: Eine Zäsur im Feld, die nur die starken Rundfahrer überstehen, die Ankunft einer Fluchtgruppe und sogar ein Massenspurt mit den bergfesten Sprintern.

Tour de Suisse Men
2. Etappe | Herren | 14.06.2015
Beendet
Risch-RotkreuzRisch-Rotkreuz
Live
Live Updates
Guido Scholl

Update 14/06/2015 um 17:55 GMT+2 Uhr


17:50
Ich lege mich jetzt einfach mal fest: Moreno war Tageszweiter, Sagan führte übrigens als 10.die Verfolger ns Ziel und ist nun Gesamt-5., zeitglich mit dem 4, Fuglsang. Tschüs für heute, morgen geht es weiter mit dem Tour de Suisse-Ticker!
17:46
Der Jungels geht auf mein Konto...sorry, da hatte ich mich komplett verguckt, das war natürlich Arredondo von Trek. Ich warte jetzt noch auf Klärung, wer Zweiter der Etappe war.
17:45
In der Gesamtwertung hat Dumoulin nun 11 Sekunden Vorsprung auf den neuen Zweiten, das ist Geraint Thomas von Sky. Auf Rang drei folgt zeitgleich Moreno.
17:44
Das geht jetzt doch etwas durcheinander, die Offiziellen haben Fuglsang als Etappenzweiten, doch nun taucht auch die Nachricht auf, Dani Moreno sei Zweiter geworden. Immerhin sind sie sich in der Schweiz einig, dass Durasek der Sieger ist, Arredondo Dritter war und Dumoulin in Gelb bleibt.
17:33
Korrektur: Fuglsang wurde Zweiter, Dritter des Tages war Arredondo.
17:33
Demnach müsste das Gelbe Trikot bei Dumoulin bleiben.
17:32
Sieg für Durasek, Jungels wurde Zweiter.
17:32
Durasek reißt aus, er ist weg und gewinnt wohl die Etappe...
17:30
Letzter Kilometer, vorn schauen sie sich an...kommt die Gruppe Sagan noch einmal nach vorn?
17:28
Bob Jungels, Arredondo, Durasek und Dani Moreno sind auch noch in der vorderen Gruppe dabei.
17:25
Sagan jetzt in der Pozzovivo-Gruppe. Diese Formation hat aber schon 30 Sekunden Rückstand nach vor, 5 Kilometer vor dem Ziel.
17:23
Zehn Kilometer vor dem Ziel, Pinot attackiert, Thomas und Spilak gehen mit.
17:19
Ein gutes Dutzend Fahrer müsste da jetzt zusammensein. Ich sehe weder Kwiatkowski noch Sagan.
17:19
Fuglsang gewinnt den Bergpreis vor Thomas und Spilak. Dahinter folgte die Gruppe mit Dumoulin, Pinot und weiteren Favoriten. Etwa 30 Sekunden hinter der Spitze kam ein Grüppchen mit Pozzovivo über die Kuppe.
17:17
Dumoulin macht das Tempo in der Verfolgergruppe, hinter ihm sitzt Pinot Sie haben nur 5 Sekunden Rückstand.
17:16
Wer sich gern selbst einmal einem Härtetest in der Schweiz unterziehen möchte, dem sei dies ans Herz gelegt:
17:15
Sie kommen jetzt in das kleine Wäldchen, Fuglsang, Thomas und Spilak liegen knapp vor der Gruppe Gelb.
17:13
Fuglsang ist auch dort, und Dumoulin kann wieder aufschließen.
17:12
Und kaum schreibe ich, es verliert der Gelbe den Anschluss, weil sich vorn eine etwa 10 Mann starke Gruppe gelöst hat. Dabei sind Thomas, Pozzovivo, Spilak und einige weitere starke Leute.
17:11
Tom Dumoulin natürlich auch...