Tour de Suisse: Bora-hansgrohe nach positivem Coronatest von Marco Haller nur noch zu dritt

Vonradsport-news.com

Update 18/06/2022 um 12:46 GMT+2 Uhr

Bei der Tour de Suisse gibt es weitere Corona-Fälle. Wie Bora-hansgrohe am Samstagmorgen per Twitter mitteilte, wurde Marco Haller positiv auf Covid19 getestet und wird entsprechend nicht zur 7. Etappe antreten. Somit ist Bora - hansgrohe nur noch durch das Trio Maximilian Schachmann, Felix Großschartner und Sergio Higuita im Rennen vertreten.

Marco Haller

Fotocredit: Getty Images

Bei Groupama - FDJ produzierte Quentin Pacher ein positives Testergebnis und wird am Samstag ebenso nicht mehr am Rennen teilnehmen.
Dies bestätigte die französiche Equipe via "Twitter".
Bereits am Donnerstag hatte die niederländische Equipe Jumbo-Visma nach einem positiven Test im Team seine komplette Mannschaft von der Schweiz-Rundfahrt zurückgezogen. Wenig später wurde bekannt, dass unter anderem auch Adam Yates vom Team Ineos Grenadiers wurde positiv getestet.
Am Freitag traf es dann auch Spitzenreiter Aleksandr Vlasov. Der Bora-Star, der erst am Vortag das Gelbe Trikot mit einem Etappensieg errungen hatte, musste das Vorbereitungsrennen auf die Tour de France ebenfalls vorzeitig aufgeben. Bei Teamkollege Anton Palzer gab es ebenfalls ein positives Testergebnis.

Auch Marc Hirschi musste die Tour de Suisse schon verlassen

Auch weitere Teams sind betroffen. Unter anderem wurde Lokalmatador Marc Hirschi (UAE Team Emirates) ebenfalls positiv getestet.
Die Tour de France beginnt am 1. Juli mit einem Einzelzeitfahren in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.
picture

Auf der Ziellinie: Denz fängt Champoussin ab - das Finale der 6. Etappe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung