Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour-Debüt 2019? Maximilian Schachmann sieht Chance bei Bora-hansgrohe

Vonradsport-news.com

Update 03/12/2018 um 15:52 GMT+1 Uhr

In Berlin wurde Maximilian Schachmann im Rahmen des Bahn-Weltcups als Deutschlands Radsportler des Jahres geehrt. Im Velodrom nahm der 24-Jährige vor heimischem Publikum zum ersten Mal in seiner Karriere die Auszeichnung entgegen. Schachmann hatte sich 2018 mit Etappensiegen beim Giro d’Italia, der Katalonien-Rundfahrt sowie der Deutschland Tour in die Weltspitze katapultiert.

Maximilian Schachmann

Fotocredit: Imago

Zudem war Schachmann im Herbst zur Krönung einer herausragenden Saison mit Quick-Step Floors in Innsbruck noch Weltmeister im Teamzeitfahren geworden.
picture

Giro-Highlights: Schachmann triumphiert bei Bergankunft 2018

Seine Qualitäten wird der Allrounder künftig allerdings beim deutschen Bora-hansgrohe-Team gewinnbringend einbringen. Nach seinem erfolgreichen GrandTour-Debüt in Italien hofft Schachmann 2019 auf seine erste Tour de France, wie er in Berlin sagte.
"Ich denke, ich habe eine Chance auf die Tour. Aber das wird das Team im Lauf des Jahres entscheiden", so der EM-Dritte im Zeitfahren, der beim Team von Manager Ralph Denk einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte.
Zudem will der Bora-hansgrohe-Neuzugang seinen Fokus auf die Ardennenklassiker richten, bei denen er in dieser Saison bereits mit Rang acht beim Flèche Wallonne auf sich aufmerksam machte. Lüttich-Bastogne-Lüttich beendete er auf Platz 35. "Ich habe gemerkt, dass sie mir gut liegen und habe sie im Kalender rot angestrichen", fügte Schachmann an.
picture

Bestzeit! Die letzten Meter für Quick Step bei der WM

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung